Dieses Buch befasst sich mit der Erstellung eines Filmsoundtracks im digitalen Zeitalter: technische Möglichkeiten und Experimente. Ziel dieser Untersuchung ist es, Komponisten Tipps zu geben, wie sie Filme mithilfe digitaler Geräte erfolgreich musikalisch ausstatten können. Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir uns für die Ansätze der Filmsemiotik von Christian METZ in "Essais sur la signification au cinéma", der Musiksemiotik von Nicolas MEEÙS in seinem Werk "Une approche sémiotique de la musique" und der Experimentiertheorie von Michel DEVELAY in seinem Werk "Sur la méthode expérimentale" entschieden. Diese Arbeit ist in vier Kapitel unterteilt; ein erstes Kapitel über das Verständnis des Digitalen und des Soundtracks, ein zweites, das die analoge Komposition beleuchtet, ein drittes Kapitel über die Möglichkeiten des Komponisten im digitalen Zeitalter und ein letztes Kapitel über das Experimentieren mit den Kompositionsmöglichkeiten des digitalen Zeitalters an einem konkretenProjekt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.