19,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Hilde Schöller ist 84 Jahre alt und seit einiger Zeit Witwe. Sie soll in eine Seniorenresidenz ziehen, so hat es ihre älteste Tochter organisiert. Doch Hilde fühlt sich für ein Altenheim viel zu jung, sie hat andere Pläne. Mit dem Kombi ihres verstorbenen Mannes bricht sie heimlich auf nach Frankreich. Paris, die Stadt der Liebe - dort wollte sie schon immer mal hinfahren.Aber Pläne sind dazu da, um sie über den Haufen zu werfen: An einer Raststätte gabelt Hilde die 16-jährige Ausreißerin Romy auf, die zwar nicht zur Schule geht, stattdessen aber gelernt hat, sich durchzusetzen. Dann trifft…mehr

Produktbeschreibung
Hilde Schöller ist 84 Jahre alt und seit einiger Zeit Witwe. Sie soll in eine Seniorenresidenz ziehen, so hat es ihre älteste Tochter organisiert. Doch Hilde fühlt sich für ein Altenheim viel zu jung, sie hat andere Pläne. Mit dem Kombi ihres verstorbenen Mannes bricht sie heimlich auf nach Frankreich. Paris, die Stadt der Liebe - dort wollte sie schon immer mal hinfahren.Aber Pläne sind dazu da, um sie über den Haufen zu werfen: An einer Raststätte gabelt Hilde die 16-jährige Ausreißerin Romy auf, die zwar nicht zur Schule geht, stattdessen aber gelernt hat, sich durchzusetzen. Dann trifft Hilde auf Hugo, einen französischen Gastronomen, der in seinem Wohnmobil umherreist und deutliches Interesse an Hilde zeigt.Bald steht Hildes Leben auf dem Kopf, was nicht nur an Romy und Hugo liegt. Ist das, was sie für Hugo empfindet, Liebe? Was hält die Zukunft noch alles für sie, Hugo und Romy bereit?Ein Buch über die besondere Kraft der Freundschaft, das Mut macht und zeigt, dass es nie zu spät ist.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Mit ihrem Wunsch, Schriftstellerin zu werden, schaffte es Heike Fröhling immer wieder, sich das Leben selbst schwer zu machen. Warum nicht einfach nach dem abgeschlossenen Studium (Musikwissenschaft, Germanistik und Schulmusik) etwas »Vernünftiges« arbeiten? Doch das Leben ist nicht dafür da, um das zu tun, was alle tun. Man kann die Sterne nicht vom Himmel holen. Aber wenn Heike Fröhling einmal alt ist und über das Meer blickt, möchte sie sich sagen können, dass sie es wenigstens versucht hat. Doch bei einem Versuch ist es nicht geblieben. Jahrelang war Heike Fröhling als Journalistin für Frauenzeitschriften tätig. Sie veröffentlicht seit 1999 als Verlagsautorin, seit 2012 auch als Selfpublisherin. Ihre Romane handeln meist vom Aufbrechen, Entdecken und Reisen, um zu sich selbst zu finden. Die meiste Zeit des Jahres ist Heike Fröhling mit ihren drei Hunden zusammen in ihrem Van unterwegs, um für eines ihrer nächsten Bücher zu recherchieren.