16,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Erste Allgemeine Notfall-Handbuch ist ein Buch für jedermann. Denn ein Notfall ist ein meist unvorhersehbares, sich langsam annäherndes, unerwünschtes und begrenztes Schadensereignis mit schwerwiegender Folge; für jedermann. Die pandemische Ausbreitung des SARS-Cov-2 Virus hat allen Menschen gezeigt, dass Notfälle und ihre Folgen immer und überall unerwartet auftreten und in der eigenen Organisation oft nicht mehr erfolgreich bekämpft werden können.Rupp hat sich in diesem Buch der Erläuterungen von Begriffen um den Notfall gewidmet. Er zeigt an zahlreichen Checklisten wie z.B. für…mehr

Produktbeschreibung
Das Erste Allgemeine Notfall-Handbuch ist ein Buch für jedermann. Denn ein Notfall ist ein meist unvorhersehbares, sich langsam annäherndes, unerwünschtes und begrenztes Schadensereignis mit schwerwiegender Folge; für jedermann. Die pandemische Ausbreitung des SARS-Cov-2 Virus hat allen Menschen gezeigt, dass Notfälle und ihre Folgen immer und überall unerwartet auftreten und in der eigenen Organisation oft nicht mehr erfolgreich bekämpft werden können.Rupp hat sich in diesem Buch der Erläuterungen von Begriffen um den Notfall gewidmet. Er zeigt an zahlreichen Checklisten wie z.B. für Gesundheitsschutz, Kommunikation, Immobilien, IT-Cyberschutz etc. auf, wie wichtig eine gute Prävention für Menschen, Unternehmen und Organisationen, aber auch für Behörden ist.Über 200 reale Notfall-Vorkommnisse, vom Attentat über Klimawandel, Lieferkettenstörung, Vulkanausbruch bis hin zum Zusammenprall von Kulturen untermauern die Dringlichkeit einer Notfall-Resilienz. Dieses Buch unterstützt denLeser für eine schnelle und effektive Handlungsfähigkeit im Notfall.
Autorenporträt
Christian Rupp, Jahrgang 1963, studierte Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften in Darmstadt und bei St. Gallen. Nach der zweijährigen Offiziersausbildung war er noch 18 Jahre als Reservist und zuletzt als stellv. Bataillonskommandeur tätig. Rupp führte elf Jahre lang ein international tätiges Familienunternehmen und gründete 2005 die inprodi GmbH & Co KG. Im Jahre 2019 folgte das Beratungsunternehmen WPB AG in der Schweiz. Rupp hat beim Militär und in seinen fast 30 Jahren als CEO die Bedeutung und den Einsatz von Präventionsmaßnahmen und aktuellen Checklisten in zahlreichen Projekten zu schätzen gelernt. Diese Erfahrungen nutzen ihm heute auch als Privatpilot. In seinem neuesten Ersten Allgemeinen Notfall-Handbuch will er in Zeiten von Covid-19 die Menschen für Notfälle sensibilisieren und die Dringlichkeit von Checklisten vermitteln. Rupp veröffentlichte bisher 13 Fachartikel, zwei Bücher und zwei Patente und ist als Aufsichtsrat in der Industrie tätig. Er ist verheiratet und hat einen Sohn.