Die Studie umfasste 502 Patienten. 494 Fälle oder 98,41% waren weiblich und 8 Fälle oder 1,59% männlich, mit einem Durchschnittsalter von 48,53 Jahren. Bei 4,38% der Patienten wurde eine familiäre Vorgeschichte von Brustkrebs festgestellt. Es handelte sich um ein infiltratives Karzinom vom unspezifischen Typ (90,84%) und einem Grad II SBRm bei 69, 32% der Patienten. Der Tumorbefall überwog in der linken Brust mit 48,21%. Die Stadien T3 und T4 überwogen mit 85,06% der Fälle. 99% der Patienten hatten eine bildgebende Diagnostik erhalten, die aus Mammographie und Ultraschall der Brust bestand, nur die 5 Fälle von nekrotischen ulzerierten Tumoren hatten keine diagnostische Untersuchung erhalten. In unserer Studie wurden 93,62% der diagnostizierten Krebserkrankungen in der Bildgebung als BIRADS 4 oder 5 eingestuft. Tumore, die ursprünglich als BIRADS 3 eingestuft worden waren (5,38 %), erwiesen sich schließlich als Brustkrebs. Bei der anfänglichen Extensionsuntersuchung wurde in 77,29% der Fälle ein CT-Scan des Thorax, des Unterleibs und des Beckens durchgeführt, 55,18% der Patienten erhielten einen Ultraschall des Abdomens und 51% ein Röntgenbild des Thorax. Eine Szintigraphie wurde nur bei 16 Patienten (3,19%) durchgeführt.