Ertragsmanagement ist ein Phänomen in der Finanzberichterstattung, das von Managern genutzt wird, um die wahren Finanzergebnisse des Unternehmens zu verschleiern, die die Beteiligten kennen sollten. Ertragsmanagementaktivitäten haben ihre Wurzeln im Konflikt zwischen Managern und externen Aktionären in einem Unternehmen. Die kontinuierliche Entwicklung und das Wachstum des Kapitalmarktes haben ausländische Investoren dazu verleitet, ihr Geld in Indien zu investieren. Unternehmenszusammenbrüche verschlechtern das Vertrauen tatsächlicher und potenzieller Anleger in den indischen Kapitalmarkt erheblich. Es ist daher dringend erforderlich, den Ruf der indischen Wirtschaft auf internationaler Ebene zu verbessern. Dies kann erreicht werden, indem die Finanzberichte ein wahrheitsgetreues und faires Bild vermitteln und sicherstellen, dass keine manipulierten und irreführenden Zahlen in den Jahresabschlüssen enthalten sind. Das Ertragsmanagement bietet die Grundlage für opportunistische Handlungen von Managern, die sich in Zukunft als Betrug herausstellen können. Daher ist es notwendig, die Grundlagen für solche Betrügereien zu kennen, damit diese kontrolliert werden können. In diesem Sinne versucht das vorliegende Buch, einen Überblick über das Konzept des Ertragsmanagements, die Motive und die restriktiven Instrumente zu geben.
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