60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Auftreten eines Ungleichgewichts zwischen der Produktion von freien Radikalen und den Systemen zu ihrer Beseitigung führt zu Störungen in verschiedenen Organen, vor allem in den männlichen Fortpflanzungsorganen. Die Bewertung von oxidativem Stress kann auf verschiedenen Ebenen durchgeführt werden, zum einen durch die Bestimmung von veränderten biologischen Molekülen, wie peroxidierten Lipiden und oxidierten Eiweißen. Andererseits kann das antioxidative Potenzial durch die Bestimmung der Enzymaktivitäten von Superoxid-Dismutasen (SOD), Katalasen und Glutathion-Peroxidase (GPx) beurteilt…mehr

Produktbeschreibung
Das Auftreten eines Ungleichgewichts zwischen der Produktion von freien Radikalen und den Systemen zu ihrer Beseitigung führt zu Störungen in verschiedenen Organen, vor allem in den männlichen Fortpflanzungsorganen. Die Bewertung von oxidativem Stress kann auf verschiedenen Ebenen durchgeführt werden, zum einen durch die Bestimmung von veränderten biologischen Molekülen, wie peroxidierten Lipiden und oxidierten Eiweißen. Andererseits kann das antioxidative Potenzial durch die Bestimmung der Enzymaktivitäten von Superoxid-Dismutasen (SOD), Katalasen und Glutathion-Peroxidase (GPx) beurteilt werden. In Bezug auf die Reproduktionstoxizität zeigten unsere Ergebnisse eine Abnahme des Nettogewichts der männlichen Fortpflanzungsorgane, mit einer Abnahme der Anzahl normaler Spermien und ihrer Motilität und einer Zunahme abnormaler Spermien mit Anomalien des Kopfes und des Schwanzes. Unsere Ergebnisse zur Wirksamkeit von Rucola (Eruca Sativa Mill) haben es uns ermöglicht, seine antioxidative Kraft gegen Angriffe durch freie Radikale zu bestimmen, dank seines Reichtums an phenolischen Verbindungen, die als "Scavenger" und Fänger von Sauerstoffradikalen fungieren.
Autorenporträt
Dott. Dhekra GRAMIDottore in Scienze Biologiche, Assistente di Ricerca presso l'Unità di Fisiologia Funzionale e Valorizzazione delle Biorisorse, Istituto Superiore di Biotecnologie di Béja, Università di Jendouba.