Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,99 €
  • Broschiertes Buch

Paula war 17 Jahre alt, hatte Liebeskummer und eine Menge Probleme in der Schule. Und sie hatte die Nase voll davon. Eines Tages entdeckte sie ein Angebot im Internet, das ihre Aufmerksamkeit erregte, obwohl es völlig verrückt klang: Visionssuche am Mittelrhein Das Geheimnis und die Schönheit in einer Visionssuche durch Fasten, Alleinsein und Ausgeliefertsein in der Natur bestehen darin, dass das Beste in den Initianten zum Vorschein kommt. In der Leere und der Einsamkeit bleibt euch allein die Wahl, soweit zu gehen, wie ihr vermögt. Die Helden in euch kommen zum Vorschein und lassen euch…mehr

Produktbeschreibung
Paula war 17 Jahre alt, hatte Liebeskummer und eine Menge Probleme in der Schule. Und sie hatte die Nase voll davon. Eines Tages entdeckte sie ein Angebot im Internet, das ihre Aufmerksamkeit erregte, obwohl es völlig verrückt klang: Visionssuche am Mittelrhein
Das Geheimnis und die Schönheit in einer Visionssuche durch Fasten, Alleinsein und Ausgeliefertsein in der Natur bestehen darin, dass das Beste in den Initianten zum Vorschein kommt. In der Leere und der Einsamkeit bleibt euch allein die Wahl, soweit zu gehen, wie ihr vermögt. Die Helden in euch kommen zum Vorschein und lassen euch Dinge vollbringen, die ihr selbst nicht für möglich gehalten hättet.
Nichts, was bei einer Visionssuche passiert, ist Zufall. Mutter Natur hält euch einen Spiegel vor und es liegt an euch, den Mut zu haben, hineinzusehen und zu deuten, was euch gezeigt wird.
Die Kunst besteht darin, die Maske der Vergangenheit fallen zu lassen. Ihr werdet viele Gründe finden, sie festhalten zu wollen, doch wenn ihr sie schließlich loslasst, entdeckt ihr dahinter ein authentisches Gesicht, und eine Kraft, zu der ihr bis dahin keinen Zugang hattet.
Wir, Roberta White, Medizinfrau aus Kanada, und Klaus Lechner, Sozialpädagoge aus Koblenz, begleiten euch auf der Visionssuche: Sowohl Erwachsene, als auch Jugendliche zwischen 16 und 20 Jahren.
Zur Anmeldung zum Sommercamp für Jugendliche im Siebengebirge am Mittelrhein
Sie lehnte sich in ihrem Stuhl zurück und blickte nachdenklich auf den Bildschirm. Sollte sie es wagen? Noch einmal las sie die Anzeige und überflog die Angaben zu Zeit, Ort und allen anderen Formalitäten, die nötig waren. Sie konnte sich einfach nicht entscheiden, ob die Idee, daran teilzunehmen, völlig verrückt war oder vielleicht genau das, was sie jetzt brauchte. Am Ende siegte die Neugier und sie klickte auf ANMELDUNG .
In dem Sommercamp traf sie fünf Jugendliche, die sich auch dafür entscheiden hatten, auf Visionssuche zu gehen. Einer von ihnen war Michael, der auf alles und jeden wütend zu sein schien. Doch Paula entdeckte bald, dass Michael auch noch eine andere Seite hatte, die sie magisch anzog. Insgesamt verbrachten sie neun Tage im Siebengebirge: Drei Tage lang wurden die jungen Leute auf die Zeit de Visionssuche vorbereitet, drei Tage und drei Nächte blieb jeder für sich allein in der Natur, und weitere drei Tage hatten sie Zeit, das Erlebte gemeinsam zu verdauen. Diese Erfahrung würde Paulas Leben und von Grund auf verändern.
Autorenporträt
Stephanie Maharaj wurde 1965 in Bad Homburg geboren, ist in München aufgewachsen und hat in Berlin Ethnologie und Spanisch studiert. Während und auch nach dem Studium verbrachte sie viel Zeit im Ausland (Spanien, Fiji, Australien, USA) und arbeitet seit 12 Jahren als Lehrerin für Deutsch als Fremdsprache. Heute lebt sie mit ihrer Tochter im Taunus.
Ihr erstes Buch, ein Märchen für Kinder, mit dem Titel "Auf der Suche nach dem Geheimnis des Lebens", wurde 2003 veröffentlicht. Das zweite Buch "Erwach(s)en" ist ein Jugendroman, in dem es darum geht, auf natürliche, aber unkonventionelle Weise erwachsen zu werden.