15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, einseitig bedruckt, Note: Sehr gut bestanden, Technische Universität Kaiserslautern (Distance and Independent Studies Center (DISC)), Veranstaltung: EB0400: Erwachsenenlernen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Einführung in das Erwachsenenlernen befasst sich mit acht Fragen:Was ist Lernen und Bildung gemeinsam und wodurch unterscheiden sich Lernen und Bildung?Welche Bedeutung hat die Millieuforschung für die Bildungspraxis?Inwieweit kann die Lernmotivation didaktisch-methodisch gefördert werden?Was besagt die…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, einseitig bedruckt, Note: Sehr gut bestanden, Technische Universität Kaiserslautern (Distance and Independent Studies Center (DISC)), Veranstaltung: EB0400: Erwachsenenlernen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Einführung in das Erwachsenenlernen befasst sich mit acht Fragen:Was ist Lernen und Bildung gemeinsam und wodurch unterscheiden sich Lernen und Bildung?Welche Bedeutung hat die Millieuforschung für die Bildungspraxis?Inwieweit kann die Lernmotivation didaktisch-methodisch gefördert werden?Was besagt die Adoleszenz-Maximum-Kurve? Was spricht dafür, was gegen diese Kurve? Trifft das Sprichwort Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr zu?Begründen Sie die These, dass das Lernen Erwachsener größtenteils Anschlusslernen ist. Können Sie eigene Beispiele nennen?Inwiefern ist Lernen im Erwachsenenalter vorwiegend ein innerer Monolog ?Inwieweit ist das soziale Lernen in Seminargruppen anregend, inwieweit wird Lernen gestört?Mit welchen Lernschwierigkeiten muss in der Erwachsenenbildung gerechnet werden?
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.