Durch eine tolle Rezension einer Bloggerin, bin ich auf dieses wunderbare Buch gestoßen und habe es nach Erhalt gleich begonnen!
Als Violet von ihrem Vater zum 17. Geburtstag eine mysteriöse Truhe bekommt, welche ihre tote Mutter für sie bestimmt hatte, ahnt sie nicht, was sie wirklich ist und
was es damit auf sich haben wird. Dann erzählt sie Lincoln, ihrem guter Freund und gleichzeitig Lehrer…mehrDurch eine tolle Rezension einer Bloggerin, bin ich auf dieses wunderbare Buch gestoßen und habe es nach Erhalt gleich begonnen!
Als Violet von ihrem Vater zum 17. Geburtstag eine mysteriöse Truhe bekommt, welche ihre tote Mutter für sie bestimmt hatte, ahnt sie nicht, was sie wirklich ist und was es damit auf sich haben wird. Dann erzählt sie Lincoln, ihrem guter Freund und gleichzeitig Lehrer im Kickboxen einiges über ihre Vergangenheit und schon bald merkt sie, dass Lincoln doch mehr als nur ein Freund für sie ist. Doch alles ändert sich, als Violet ein Gespräch zwischen ihm und Griffin belauscht und ihr schnell klar wird, wer sie wirklich ist und auch was Lincoln ist. Nach und nach erfährt Violet nun alles über ihr Dasein als Grigori, über ihre Bestimmung und über die Verdammten, ihre Feinde und gerät selber in große Gefahren. Wie wird es mit ihr weitergehen und vorallem wird es für sie und Lincoln eine Chance geben? Ein spannender Auftakt beginnt mit diesem ersten Teil der Violet Eden Reihe...
Ich bin sehr schnell und gut in das Buch reingekommen, da es in einem flotten und flüssigen Erzählstil geschrieben ist, aus der Sicht von Violet. Es ist die zweite Engelsreihe, die ich jetzt lese und ich muss sagen, dass mir das Thema immer mehr und mehr zusagt und ich mich schon richtig auf die anderen Teile freue. Die Thematik "Engel" war in diesem Buch einfach total interessant! Ebenso fand ich gut, dass der Fantasystil in dem Buch erst nach und nach hervorkommt, da Anfangs noch viel über Violets normales Leben gesprochen wurde. So konnte man sich sehr gut und schnell in die Geschichte hinein finden.
Auch die Orte der Geschehnisse wurden von der Autorin gut beschrieben und der Leser konnte sich somit sein eigenes Bild vor Augen schaffen.
Die Spannung in diesem Buch erlangte schon nach wenigen Seiten ihren Höhepunkt, auch wenn diese leider nicht ganz durchweg gehalten wurde. Es gab leider auch ab und an Phasen, die sich in diesem Buch nur so zogen! Dafür muss ich leider eine Palme abziehen.
Die Protagonistin ist natürlich Violet. Ich mochte sie von Anfang an. Sie hatte eine taffe, schüchterne Art, war oft unwissend aber neugierig und das machte sie hier zu etwas Besonderem. Nachdem sie sich mit ihrem Dasein dann abgefunden hatte und von Lincoln immer mehr und mehr dazu lernte, wuchs sie oft über sich hinaus.
Lincoln hingegen war von Anfang an eher eine Art Beschützer für Violet. Auch er war mir die ganze Geschichte über sympathisch und ich konnte sein Schweigen bezüglich des Grigori Daseins voll und ganz nachvollziehen! Natürlich gab es auch den ein oder anderen tollen Nebencharakter, wie zu, Beispiel Phoenix, ein Böser oder Verdammter, welcher aber alles andere als feindselig gegenüber Violet war!
Dies war ein absolut gelungener Start einer Urban Fantasy Reihe, welche ich wirklich jedem Liebhaber dieses Genres oder Liebhaber von Engeln, empfehlen kann. Ich freue mich schon sehr den zweiten Band zu lesen und gebe die folgende Wertung
- Cover: 5/5
- Story: 4/5
- Schreibstil: 5/5
- Emotionen: 4/5
- Charaktere: 5/5
Gesamt: 4/5 Palmen
Quelle: http://sharonsbuecher.blogspot.de