76,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Transformationale Führung gliedert sich in Management by Exception, transaktionalem und transformationalem Führungsverhalten. Der theoretische Untersuchungsteil beschäftigt sich mit diesen Teilaspekten und wie das Verhalten von Führungskräften mit dem jeweiligen Führungsstil im Hinblick auf z.B. Macht, Loyalität oder Ehrlichkeit aussehen könnte. Im empirischen Untersuchungsteil werden Erwartungen von Studierenden der Fachhochschule Salzburg aufgezeigt, die sie an aktuelle oder künftige Führungskräfte haben. 121 Erwartungen werden detailliert genannt, ebenso was Studierende unter z.B. Teams…mehr

Produktbeschreibung
Transformationale Führung gliedert sich in Management by Exception, transaktionalem und transformationalem Führungsverhalten. Der theoretische Untersuchungsteil beschäftigt sich mit diesen Teilaspekten und wie das Verhalten von Führungskräften mit dem jeweiligen Führungsstil im Hinblick auf z.B. Macht, Loyalität oder Ehrlichkeit aussehen könnte. Im empirischen Untersuchungsteil werden Erwartungen von Studierenden der Fachhochschule Salzburg aufgezeigt, die sie an aktuelle oder künftige Führungskräfte haben. 121 Erwartungen werden detailliert genannt, ebenso was Studierende unter z.B. Teams verstehen. Diese Erwartungen wurden mit Management by Exception, transaktionaler und transformationaler Führung kombiniert um einen bevorzugten Führungsstil erkennen zu können. Am Schluss wird der Forschungsfrage nachgegangen ob Führungskräfte oder auch die Fachhochschule, Schlüsse aus diesen Erkenntnissen ziehen können um mit den Erwartungen von Studierenden umzugehen oder ob sich Studierende darauf vorbereiten sollten, dass ihre Erwartungen nicht erfüllt werden können.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Karin Schnötzinger hat Hochschulabschlüsse in Sozialer Arbeit, Erziehungswissenschaft und Innovationsentwicklung im Social-Profit Bereich. Aufbauend auf langjähriger Arbeitserfahrung ist sie Führungskraft in einer sozialen Organisation.