60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Sprachsignalverarbeitung ist entscheidend, um die Identität des Sprechers zu verstehen und bestimmte neurologische Erkrankungen wie Alzheimer, Depression und Parkinson zu erkennen. Dieses Buch beleuchtet innovative Methoden, die auf der Sprachsignalverarbeitung basieren, um Menschen mit Parkinson von gesunden Menschen zu unterscheiden. Eine genaue Diagnose ist im medizinischen Bereich von entscheidender Bedeutung, da sie einen entscheidenden Schritt in Richtung Heilung darstellt. Um diese Genauigkeit zu erreichen, stützt sich das Buch darauf, die Eigenschaften des Sprachsignals zu…mehr

Produktbeschreibung
Die Sprachsignalverarbeitung ist entscheidend, um die Identität des Sprechers zu verstehen und bestimmte neurologische Erkrankungen wie Alzheimer, Depression und Parkinson zu erkennen. Dieses Buch beleuchtet innovative Methoden, die auf der Sprachsignalverarbeitung basieren, um Menschen mit Parkinson von gesunden Menschen zu unterscheiden. Eine genaue Diagnose ist im medizinischen Bereich von entscheidender Bedeutung, da sie einen entscheidenden Schritt in Richtung Heilung darstellt. Um diese Genauigkeit zu erreichen, stützt sich das Buch darauf, die Eigenschaften des Sprachsignals zu verstehen, seine Merkmale zu extrahieren und sie aus mehreren Stimmproben zu analysieren. Ein Vektor von Merkmalen wird dann mit einem überwachten Klassifikator getestet, wobei die bedeutsamsten Merkmale ausgewählt werden, um das Diagnosesystem für die Parkinson-Krankheit zu verbessern. Die Ergebnisse zeigen, dass diese Methode wirksam ist, um die Qualität der Diagnose bei Patienten mit dieser Krankheit zu verbessern.Schlüsselwörter: Parkinson-Krankheit, Sprachsignalverarbeitung, Sprachverarbeitung, umhüllende Methoden, Machine Learning.
Autorenporträt
Zayrit Soumaya nació en Zaouiat Cheikh, Beni Mellal, Marruecos, el 18 de julio de 1994. Obtuvo un doctorado en procesamiento de señales en 2023 en la Faculté des Sciences Ain Chok, Université Hassan II, Casablanca, Marruecos.