50,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Bei meiner Suche geht es um die zeitgenössischen Spieltechniken für die Flöte. Aus diesem Grund werde ich nicht die gewöhnlichen, sondern die erweiterten Spieltechniken für die Flöte vorstellen, begleitet von neuer Notation und einer vollständigen Beschreibung mit Anleitungen zu deren Handhabung. Darüber hinaus erstelle ich einen Leitfaden für jene Komponisten, die daran interessiert sind, die Flöte auf eine andere als die übliche Weise zu verwenden. Diese Arbeit enthält nicht nur Definitionen und Anleitungen zu den modernen Effekten des 20. und 21. Jahrhunderts, sondern auch Beispiele für die…mehr

Produktbeschreibung
Bei meiner Suche geht es um die zeitgenössischen Spieltechniken für die Flöte. Aus diesem Grund werde ich nicht die gewöhnlichen, sondern die erweiterten Spieltechniken für die Flöte vorstellen, begleitet von neuer Notation und einer vollständigen Beschreibung mit Anleitungen zu deren Handhabung. Darüber hinaus erstelle ich einen Leitfaden für jene Komponisten, die daran interessiert sind, die Flöte auf eine andere als die übliche Weise zu verwenden. Diese Arbeit enthält nicht nur Definitionen und Anleitungen zu den modernen Effekten des 20. und 21. Jahrhunderts, sondern auch Beispiele für die Notation der einzelnen Techniken. Ich präsentiere Effekte, die die Klangfarbe der Flöte verändern, Effekte, die die Vibration des Luftdampfes verändern, Techniken, die die Flöte als perkussives Instrument präsentieren und andere, die die Stimme des Flötisten einbeziehen. Die letzten Seiten vervollständigen meine These mit Informationen über Anweisungen und Notationen, die die Partituren begleiten sollten, wenn es um elektronische Teile geht.
Autorenporträt
Eirini Mavrogiannaki wurde 1993 in Griechenland geboren. Sie studierte Komposition an der Ionischen Universität in Griechenland und an der Anton-Bruckner-Privatuniversität in Österreich. Sie hat mit der Music Concert Hall of Thessaloniki zusammengearbeitet und den zweiten Preis für kreatives Schreiben der griechischen Publikation "Psychogios" gewonnen.