55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Eine der größten Herausforderungen in einem Datenkommunikationsnetz (DCN) besteht in der Verwaltung des Netzes. DCN besteht aus heterogenen Netzen, weshalb die Kontrolle und Verwaltung des Datenverkehrs in diesen Netzen komplex und schwierig ist. Eines der effizienten Routing-Systeme ist der Einsatz mobiler Agenten zur Verwaltung und Optimierung der Netzwerkressourcen. Der Einsatz mobiler Agenten in einem Netz dezentralisiert und verteilt die Netzverwaltungsfunktionen und führt proaktiv Verwaltungsaufgaben aus, wodurch die Zuverlässigkeit und Dienstqualität verbessert werden. Außerdem…mehr

Produktbeschreibung
Eine der größten Herausforderungen in einem Datenkommunikationsnetz (DCN) besteht in der Verwaltung des Netzes. DCN besteht aus heterogenen Netzen, weshalb die Kontrolle und Verwaltung des Datenverkehrs in diesen Netzen komplex und schwierig ist. Eines der effizienten Routing-Systeme ist der Einsatz mobiler Agenten zur Verwaltung und Optimierung der Netzwerkressourcen. Der Einsatz mobiler Agenten in einem Netz dezentralisiert und verteilt die Netzverwaltungsfunktionen und führt proaktiv Verwaltungsaufgaben aus, wodurch die Zuverlässigkeit und Dienstqualität verbessert werden. Außerdem verringern sie die Bandbreite und den Datenverkehr, die für das Netzwerkmanagement erforderlich sind. Mobile Agenten reduzieren zwar den Datenverkehr, aber die Zunahme der Anzahl mobiler Agenten und solcher mit zufälliger Route im Netzwerk verbraucht Netzwerkbandbreite, führt zu viel Update-Overhead für den Host und damit zu einer Verkehrssackgasse. Dieses Buch zeigt, dass das Migrationsschema für das Routing mobiler Agenten in einem DCN verbessert werden muss, um die Effektivität und Effizienz in Bezug auf einen höheren Durchsatz, eine geringere Verzögerung und weniger Paketverluste zu erhöhen.
Autorenporträt
Akinyemi Bodunde Odunola hat einen Doktortitel in Informatik von der Obafemi Awolowo University, Ile-Ife, Nigeria. Derzeit ist sie Mitarbeiterin in der Abteilung für Informatik und Ingenieurwesen der OAU Ile-Ife. Ihre Forschungsinteressen umfassen Netzwerksicherheit und Leistungsmanagement.