54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In dieser qualitativen Untersuchung wurde durch Interviews und Dokumentenanalyse versucht, die Verbindung zwischen der Lehre und der Erweiterung im Studiengang Pädagogik an der betreffenden Universität zu untersuchen. Der direkte Kontakt mit fünf Pädagogen, von denen zwei aktiv und drei nicht an Erweiterungsprojekten teilnehmen, führte zu zwei Analysekategorien: Konzept der Erweiterung und Untrennbarkeit. Dabei konnte festgestellt werden, dass das Denken über die Untrennbarkeit mit dem epistemologischen Modell in der Lehrtätigkeit zusammenhängt, d.h. die Art und Weise, wie die Lehrkräfte den…mehr

Produktbeschreibung
In dieser qualitativen Untersuchung wurde durch Interviews und Dokumentenanalyse versucht, die Verbindung zwischen der Lehre und der Erweiterung im Studiengang Pädagogik an der betreffenden Universität zu untersuchen. Der direkte Kontakt mit fünf Pädagogen, von denen zwei aktiv und drei nicht an Erweiterungsprojekten teilnehmen, führte zu zwei Analysekategorien: Konzept der Erweiterung und Untrennbarkeit. Dabei konnte festgestellt werden, dass das Denken über die Untrennbarkeit mit dem epistemologischen Modell in der Lehrtätigkeit zusammenhängt, d.h. die Art und Weise, wie die Lehrkräfte den Aufbau des Wissens der Schüler wahrnehmen und ihren Unterricht gestalten, impliziert die Möglichkeit, extensionistische Praktiken mit der Lehrtätigkeit zu verknüpfen oder nicht. Es wurde auch festgestellt, dass der Extensionist-Lehrer näher an dem ist, was in Bezug auf die Verbindung von Lehre und Extension erwünscht ist, da er oder sie eine spezifische Ausbildung über Extension durchläuft, was ein Hinweis auf die Notwendigkeit einer Ausbildung sein kann, die die gesamte Universitätsfakultät durchdringt.
Autorenporträt
Karen Elisa Kaufmann, Universidade Feevale, researcher whose work is focused on the Investigation of the articulation between extension and teaching in the Pedagogy course.