35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Drahtlose Sensornetzwerke (WSNs) haben in den letzten Jahren die Aufmerksamkeit der Forscher auf sich gezogen. Die Lokalisierung von drahtlosen Sensornetzwerken ist der Prozess der Bestimmung des Standorts von Knoten in einem drahtlosen Sensornetzwerk (WSN) und es ist eine sehr wichtige Aufgabe, die die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Sensorknoten beinhaltet. Sie ist wichtig für viele Anwendungen und für die Hauptfunktionen des Netzwerks, wie z. B. Routing, Kommunikation, Clusterbildung, Netzwerkabdeckung usw. Die Lokalisierung ist ein interessantes Forschungsgebiet, und es wurden…mehr

Produktbeschreibung
Drahtlose Sensornetzwerke (WSNs) haben in den letzten Jahren die Aufmerksamkeit der Forscher auf sich gezogen. Die Lokalisierung von drahtlosen Sensornetzwerken ist der Prozess der Bestimmung des Standorts von Knoten in einem drahtlosen Sensornetzwerk (WSN) und es ist eine sehr wichtige Aufgabe, die die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Sensorknoten beinhaltet. Sie ist wichtig für viele Anwendungen und für die Hauptfunktionen des Netzwerks, wie z. B. Routing, Kommunikation, Clusterbildung, Netzwerkabdeckung usw. Die Lokalisierung ist ein interessantes Forschungsgebiet, und es wurden bereits viele Arbeiten durchgeführt. Es gibt jedoch nur wenige Arbeiten in diesem Bereich, die mit NS-2 durchgeführt wurden. Die Schwierigkeiten beim Aufbau eines WSN mit realen Knoten und die Unmöglichkeit der Analyse machen die Simulation zu einem wichtigen Werkzeug für die Untersuchung von WSN. NS-2 verfügt über mehrere Werkzeuge und Module, die Forscher zur Entwicklung von Lokalisierungsschemata verwenden können, indem sie entweder die vorhandenen Module modifizieren oder neue Module erstellen. Das Ziel dieses Buches ist es, NS-2 zu erweitern und neue Module hinzuzufügen, um einen Lokalisierungsalgorithmus (z.B. Centroid) zu implementieren und seine Leistung anhand bestimmter Leistungskennzahlen zu bewerten.
Autorenporträt
Abdelhady Mohammad Naguib, Al-Azhar Universität, Fakultät für Ingenieurwesen, Abteilung System- und Computertechnik, Kairo, Ägypten. Ich verfüge über eine langjährige Forschungs- und Lehrerfahrung. Mein Forschungsgebiet liegt auf dem Gebiet der mobilen Ad-hoc- und drahtlosen Sensornetzwerke.