54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das motorische Lernen des Menschen kann durch verschiedene Faktoren beeinflusst werden, und Ergebniswissen (RM), eine Art von extrinsischem Feedback, ist einer davon. Die AL kann auf unterschiedliche Weise angeboten werden, aber alle zielen darauf ab, den Prozess des Erwerbs motorischer Fähigkeiten zu optimieren. Zu diesen Möglichkeiten gehört der Bereich der CR-Amplitude, der eine Fehlerspanne zulässt, in der die Leistung den Moment bestimmt, in dem die CR durch den Forscher, Lehrer oder Ausbilder bereitgestellt wird. Es wurde festgestellt, dass die Auswirkungen des Amplitudenbereichs von CR…mehr

Produktbeschreibung
Das motorische Lernen des Menschen kann durch verschiedene Faktoren beeinflusst werden, und Ergebniswissen (RM), eine Art von extrinsischem Feedback, ist einer davon. Die AL kann auf unterschiedliche Weise angeboten werden, aber alle zielen darauf ab, den Prozess des Erwerbs motorischer Fähigkeiten zu optimieren. Zu diesen Möglichkeiten gehört der Bereich der CR-Amplitude, der eine Fehlerspanne zulässt, in der die Leistung den Moment bestimmt, in dem die CR durch den Forscher, Lehrer oder Ausbilder bereitgestellt wird. Es wurde festgestellt, dass die Auswirkungen des Amplitudenbereichs von CR auf den Erwerb motorischer Fertigkeiten keine schlüssigen Ergebnisse ergeben haben, wenn man über motorische Fertigkeiten im Allgemeinen nachdenkt. Eine Analyse, die den Kontext dieser motorischen Fähigkeiten und deren Nachfrage berücksichtigt, könnte jedoch ein klareres Verständnis der Auswirkungen dieser Form des CR-Angebots liefern. So wurde in der vorliegenden Studie der Erwerb von motorischen Fähigkeiten in verschiedenen Kontexten mit der gleichen Anforderung überprüft, wobei die CR nach Amplitudenbereich bereitgestellt wurde. Unabhängig vom Kontext der Fertigkeit wurde erwartet, dass es keine Unterschiede zwischen den teilnehmenden Gruppen und auch bei den beiden Aufgaben, die eine Kraftkontrolle erforderten, geben würde.
Autorenporträt
Abschluss (Undergraduate und Bachelor) in Leibeserziehung am Universitätszentrum von Belo Horizonte - UNIBH (2012). Master-Abschluss in Sportwissenschaften an der Bundesuniversität von Minas Gerais - UFMG (2017). Schwerpunkt: Sporttraining (Erwerb, Kontrolle und Anpassung der motorischen Fähigkeiten während des gesamten Lebens). Volleyball-Trainer - CBV.