Bruno Reudenbach (Hrsg.)
Erwin Panofsky
Beiträge des Symposions Hamburg 1992
Mitarbeit:Reudenbach, Bruno
Bruno Reudenbach (Hrsg.)
Erwin Panofsky
Beiträge des Symposions Hamburg 1992
Mitarbeit:Reudenbach, Bruno
- Gebundenes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Keine ausführliche Beschreibung für "Erwin Panofsky" verfügbar.
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Victoria LandmannIkonologie und Ikonographie nach Erwin Panofsky am Beispiel der Höfischen Kunst aus Benin17,95 €
- Lena SchottDie kunstgeschichtliche Hermeneutik nach Oskar Bätschmann. Ein Vergleich mit dem dreistufigen Interpretationsschema von Erwin Panofsky17,95 €
- Karen MichelsSokrates in Pöseldorf19,90 €
- Karin HellwigVon der Vita zur Künstlerbiographie64,95 €
- Helmina von ChézyHelmina von Chézy. Leben und Kunst in Paris seit Napoleon I.94,95 €
- Kia VahlandLorbeeren für Laura119,95 €
- Renate ProchnoDas Studium der Kunstgeschichte21,95 €
-
-
-
Keine ausführliche Beschreibung für "Erwin Panofsky" verfügbar.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- Schriften des Warburg-Archivs im Kunstgeschichtlichen Seminar der Universität Hamburg 3
- Verlag: Akademie Verlag
- 1995.
- Seitenzahl: 248
- Erscheinungstermin: 1. Dezember 1995
- Deutsch
- Abmessung: 246mm x 175mm x 20mm
- Gewicht: 543g
- ISBN-13: 9783050023922
- ISBN-10: 3050023929
- Artikelnr.: 27311268
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
- Schriften des Warburg-Archivs im Kunstgeschichtlichen Seminar der Universität Hamburg 3
- Verlag: Akademie Verlag
- 1995.
- Seitenzahl: 248
- Erscheinungstermin: 1. Dezember 1995
- Deutsch
- Abmessung: 246mm x 175mm x 20mm
- Gewicht: 543g
- ISBN-13: 9783050023922
- ISBN-10: 3050023929
- Artikelnr.: 27311268
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Aus dem Inhalt:
1. HeinrichDilly:Das kunsthistorische Seminar der hamburgischen Universität
2. Ulrike Wendland:Arkadien in Hamburg. Studierende und Lehrende am kunsthistorischen Seminar der hamburgischen Universität
B33. Horst Bredekamp:Ex nihilo:Panofskys Habilitation. Anhang: Gustav Paulis Habilitationsgutachten
4. Martin Warnke:Panofsky: Die Hamburger Vorlesungen
5. Karen Michels:Bemerkungen zu Panofskys Sprache
6. Regine Prange:Stil und Medium. Panofsky 'On Movies'
7. Oskar Bätschmann:Pan deus Arcadiae venit. Panofsky und Poussin
8. Volker Breidecker:Einige Fragmente einer intellektuellen Kollektivbiographie der kulturwissenschaftlichen Emigration
9. Bruno Reudenbach:Panofsky und Suger St.Denis
10. Willibald Sauerländer:"Barbari ad portas". Panofsky in den fünfziger Jahren
11. Konrad Hoffmann:Panofskys "Renaissance"
12. Klaus Herding:Panofsky und das Problem der Psycho-Ikonologie
13. Beat Wyss:Ein Druckfehler
14. Hartmut Kugler:Perspektive als symbolische Form in der mittelalterlichen Dichtung. Panofsky und die germanistische Mediävistik
15. Heinz Abels:"Die Zeit wieder in Gang bringen". Soziologische Anmerkungen zu einer unterstellten Wirkungsgeschichte der Ikonologie von Erwin Panofsky
1. HeinrichDilly:Das kunsthistorische Seminar der hamburgischen Universität
2. Ulrike Wendland:Arkadien in Hamburg. Studierende und Lehrende am kunsthistorischen Seminar der hamburgischen Universität
B33. Horst Bredekamp:Ex nihilo:Panofskys Habilitation. Anhang: Gustav Paulis Habilitationsgutachten
4. Martin Warnke:Panofsky: Die Hamburger Vorlesungen
5. Karen Michels:Bemerkungen zu Panofskys Sprache
6. Regine Prange:Stil und Medium. Panofsky 'On Movies'
7. Oskar Bätschmann:Pan deus Arcadiae venit. Panofsky und Poussin
8. Volker Breidecker:Einige Fragmente einer intellektuellen Kollektivbiographie der kulturwissenschaftlichen Emigration
9. Bruno Reudenbach:Panofsky und Suger St.Denis
10. Willibald Sauerländer:"Barbari ad portas". Panofsky in den fünfziger Jahren
11. Konrad Hoffmann:Panofskys "Renaissance"
12. Klaus Herding:Panofsky und das Problem der Psycho-Ikonologie
13. Beat Wyss:Ein Druckfehler
14. Hartmut Kugler:Perspektive als symbolische Form in der mittelalterlichen Dichtung. Panofsky und die germanistische Mediävistik
15. Heinz Abels:"Die Zeit wieder in Gang bringen". Soziologische Anmerkungen zu einer unterstellten Wirkungsgeschichte der Ikonologie von Erwin Panofsky
Aus dem Inhalt:
1. HeinrichDilly:Das kunsthistorische Seminar der hamburgischen Universität
2. Ulrike Wendland:Arkadien in Hamburg. Studierende und Lehrende am kunsthistorischen Seminar der hamburgischen Universität
B33. Horst Bredekamp:Ex nihilo:Panofskys Habilitation. Anhang: Gustav Paulis Habilitationsgutachten
4. Martin Warnke:Panofsky: Die Hamburger Vorlesungen
5. Karen Michels:Bemerkungen zu Panofskys Sprache
6. Regine Prange:Stil und Medium. Panofsky 'On Movies'
7. Oskar Bätschmann:Pan deus Arcadiae venit. Panofsky und Poussin
8. Volker Breidecker:Einige Fragmente einer intellektuellen Kollektivbiographie der kulturwissenschaftlichen Emigration
9. Bruno Reudenbach:Panofsky und Suger St.Denis
10. Willibald Sauerländer:"Barbari ad portas". Panofsky in den fünfziger Jahren
11. Konrad Hoffmann:Panofskys "Renaissance"
12. Klaus Herding:Panofsky und das Problem der Psycho-Ikonologie
13. Beat Wyss:Ein Druckfehler
14. Hartmut Kugler:Perspektive als symbolische Form in der mittelalterlichen Dichtung. Panofsky und die germanistische Mediävistik
15. Heinz Abels:"Die Zeit wieder in Gang bringen". Soziologische Anmerkungen zu einer unterstellten Wirkungsgeschichte der Ikonologie von Erwin Panofsky
1. HeinrichDilly:Das kunsthistorische Seminar der hamburgischen Universität
2. Ulrike Wendland:Arkadien in Hamburg. Studierende und Lehrende am kunsthistorischen Seminar der hamburgischen Universität
B33. Horst Bredekamp:Ex nihilo:Panofskys Habilitation. Anhang: Gustav Paulis Habilitationsgutachten
4. Martin Warnke:Panofsky: Die Hamburger Vorlesungen
5. Karen Michels:Bemerkungen zu Panofskys Sprache
6. Regine Prange:Stil und Medium. Panofsky 'On Movies'
7. Oskar Bätschmann:Pan deus Arcadiae venit. Panofsky und Poussin
8. Volker Breidecker:Einige Fragmente einer intellektuellen Kollektivbiographie der kulturwissenschaftlichen Emigration
9. Bruno Reudenbach:Panofsky und Suger St.Denis
10. Willibald Sauerländer:"Barbari ad portas". Panofsky in den fünfziger Jahren
11. Konrad Hoffmann:Panofskys "Renaissance"
12. Klaus Herding:Panofsky und das Problem der Psycho-Ikonologie
13. Beat Wyss:Ein Druckfehler
14. Hartmut Kugler:Perspektive als symbolische Form in der mittelalterlichen Dichtung. Panofsky und die germanistische Mediävistik
15. Heinz Abels:"Die Zeit wieder in Gang bringen". Soziologische Anmerkungen zu einer unterstellten Wirkungsgeschichte der Ikonologie von Erwin Panofsky