16,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Brasilianische Erzählungen, Gedankenlyrik und Acrylmalerei machen das neueste literarische Werk von Dirceu Braz sehr lebendig und spannungsreich. Ob es sich um die traurige Geschichte von Milo oder von Toninho handelt, um stimmungsvolle Gedichte oder originelle Momentaufnahmen - der Autor nimmt uns mit auf eine Reise durch Unbekanntes, auf der mit Worten und mit dem Pinsel ein phantasievolles Gemälde voller Farben und Kreativität entsteht. Bilder wie zum Beispiel "Japanischer Garten", "Wohin?", "Gib nicht auf!" oder "Hoffnung II" wirken auf unsere Augen wie ein Flug durch die Zeit und…mehr

Produktbeschreibung
Brasilianische Erzählungen, Gedankenlyrik und Acrylmalerei machen das neueste literarische Werk von Dirceu Braz sehr lebendig und spannungsreich. Ob es sich um die traurige Geschichte von Milo oder von Toninho handelt, um stimmungsvolle Gedichte oder originelle Momentaufnahmen - der Autor nimmt uns mit auf eine Reise durch Unbekanntes, auf der mit Worten und mit dem Pinsel ein phantasievolles Gemälde voller Farben und Kreativität entsteht. Bilder wie zum Beispiel "Japanischer Garten", "Wohin?", "Gib nicht auf!" oder "Hoffnung II" wirken auf unsere Augen wie ein Flug durch die Zeit und versetzen uns in eine andere Sphäre, wo lebendige Farbe und Licht verschmelzen. Die Gedankenlyrik vermittelt uns, als wahre Botschaft für das tägliche Leben, Kraft und Hoffnung. Witzige Texte bringen den Leser zum Schmunzeln, wie zum Beispiel: "Die Bronzene Frau", "Das rate ich dir" oder "Der Kabarett- König aus Mainz", eine Hommage an Hanns Dieter Hüsch, die uns die Begegnung von Petrus und dem Kabarettisten erzählt, als dieser im Himmel von jenem und den Engeln empfangen wird. Das Buch verspricht mit Sicherheit viele schöne Stunden, abenteuerliche und entspannende Momente!
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dirceu Braz, geboren am 10. November 1950 in Sao Paulo, Brasilien, stammt aus einer sehr einfachen Familie. Sein Drang nach Bildung und der Wunsch, eines Tages in Europa leben zu können, um sein Musikstudium fortzusetzen, führte ihn im Jahr 1973 nach Deutschland, wo er zuerst an der Musik-hochschule Stuttgart studierte, und später in die Schweiz. Dort setzte er sein Studium am Züricher Konservatorium fort. Danach kam der junge Brasilianer zurück nach Deutschland und war 12 Jahre lang in Heidelberg als Dozent für das Fach Trompete tätig. Während dieser Zeit in Heidelberg ergab sich eine international Karriere als Trompetensolist, in der über 10 Tonträger entstanden sind. Dirceu Braz verfolgte seinem Traum, sich nicht nur als Musiker, sondern auch als Buchautor und Maler durchzusetzen, was ihm auch gelungen ist. Das vorliegende Buch "Erzählungen & Malerei" ist das fünfte Werk, das in kürzester Zeit von ihm auf den Markt erschienen ist. Dennoch warten dutzende Bücher, die sich teils noch als Manuskripte im Regal befinden, gespannt darauf, publiziert zu werden, darunter viele Romane, Gedichte und Erzählungen, die entweder in seiner Muttersprache Portugiesisch oder auf Deutsch verfasst wurden.