25,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 2-4 Wochen
payback
13 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Viele biblische Erzählungen erscheinen dem heutigen Leser zu naiv, gewalttätig oder mit einem antiquierten Gottesbild befrachtet. Inhalt und Aussage bleiben unverständlich und müssen neu erschlossen werden. In der Kommentierung des Buches Genesis führt der zweite Band der Reihe 'Erzählungen der Bibel' in die alttestamentlichen Geschichten über Abraham, Isaak und Jakob ein. Er macht mit der besonderen Erzählweise der biblischen Texte vertraut, verdeutlicht Eigentümlichkeiten des dramaturgischen Aufbaus und die Nuancen der für die biblische Sprache typischen Wendungen und Redeweisen. Wort- und…mehr

Produktbeschreibung
Viele biblische Erzählungen erscheinen dem heutigen Leser zu naiv, gewalttätig oder mit einem antiquierten Gottesbild befrachtet. Inhalt und Aussage bleiben unverständlich und müssen neu erschlossen werden. In der Kommentierung des Buches Genesis führt der zweite Band der Reihe 'Erzählungen der Bibel' in die alttestamentlichen Geschichten über Abraham, Isaak und Jakob ein. Er macht mit der besonderen Erzählweise der biblischen Texte vertraut, verdeutlicht Eigentümlichkeiten des dramaturgischen Aufbaus und die Nuancen der für die biblische Sprache typischen Wendungen und Redeweisen. Wort- und Sacherklärungen sowie kleine Exkurse mit weiterführenden Überlegungen gehen auf Fragen ein, die sich bei der Lektüre stellen. So wird auch Kreisen außerhalb der Spezialistenwelt ein unerwarteter und spannender Zugang zur Bibel eröffnet.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. jur. Heinrich Krauss lebt in München und ist als Schriftsteller, Redakteur und Drehbuchautor für das Fernsehen tätig, z.B. als Berater für die Verfilmung der Bibel.
Dr. theol. Max Küchler ist Professor für Neues Testament und Biblische Umwelt an der Universität Freiburg / Schweiz.
Rezensionen
'For bringing these narratives to life, the book deserves high recommendation.' (J. B. Job, Journal for the Study of the Old Testament)