26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Werk führt eine neue Form des Kunstmarketings ein - die Lizenzierung visueller Kunst, die im Gegensatz zu anderen Marketing-Instrumenten für Einnahmen sorgt und gleichzeitig Markenbewusstsein erzeugt, stärkere Assoziationen mit der Künstlermarke schafft und die Rentabilität und Popularität der Marke steigert. Durch die Untersuchung des Lizenzierungsgeschäfts für bildende Kunst aus der Perspektive der Generierung des Markenimages des Künstlers analysiert die Arbeit vier Themen, die in diesen Prozess involviert sind - die Rolle eines bildenden Künstlers in der modernen Welt und die…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Werk führt eine neue Form des Kunstmarketings ein - die Lizenzierung visueller Kunst, die im Gegensatz zu anderen Marketing-Instrumenten für Einnahmen sorgt und gleichzeitig Markenbewusstsein erzeugt, stärkere Assoziationen mit der Künstlermarke schafft und die Rentabilität und Popularität der Marke steigert. Durch die Untersuchung des Lizenzierungsgeschäfts für bildende Kunst aus der Perspektive der Generierung des Markenimages des Künstlers analysiert die Arbeit vier Themen, die in diesen Prozess involviert sind - die Rolle eines bildenden Künstlers in der modernen Welt und die Konzepte von Kunstmarketing, Markenbildung und Lizenzierung. Der amerikanische Pop-Künstler Andy Warhol wurde für die Fallstudie ausgewählt. Dieser kontroverse Künstler mit einem anderen Zugang zur bildenden Kunst wird in verschiedenen Quellen breit diskutiert, interpretiert und kritisiert. Obwohl Warhols Kunstwerke kurz nach seinem Tod lizenziert wurden, arbeiten Vertreter seiner Kunstwerke aktivmit verschiedenen Unternehmen an der Lizenzierung seiner Werke und gleichzeitig an der Generierung von Warhols Markenimage. Diese Arbeit ist eine besonders wertvolle Ressource für Künstler, ihre Manager, Agenturen und diejenigen, die im Kunstmarketing tätig sind!
Autorenporträt
Marija Simanskaite holds Bachelor degrees in Social Work fromVilnius University, Lithuania and in International BusinessAdministration from Kajaani University, Finland. Born inpainter¿s family and always fascinated by business world, at thepresent, she is self employed in e-commerce business and is goingto open art licensing agency.