43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Nanomaterialien auf Kohlenstoffbasis sind faszinierende Newcomer für die Erzeugung, Modulation und Detektion von elektromagnetischen Terahertz-Wellen (THz). Die erwartete verstärkte Emission in diesem Spektralbereich von Graphen muss noch beobachtet werden, da die lineare energetische Dispersion von monoatomarem Graphen die elektronischen Beschleunigungen einschränkt. Andererseits hat sich im Fall von Graphit gezeigt, dass das Fermi-Niveau-Engineering nützlich ist, um die elektrischen Transporte durch Dotierung und Verschiebung der Grenzflächen-Arbeitsfunktion zu modifizieren. Insbesondere das…mehr

Produktbeschreibung
Nanomaterialien auf Kohlenstoffbasis sind faszinierende Newcomer für die Erzeugung, Modulation und Detektion von elektromagnetischen Terahertz-Wellen (THz). Die erwartete verstärkte Emission in diesem Spektralbereich von Graphen muss noch beobachtet werden, da die lineare energetische Dispersion von monoatomarem Graphen die elektronischen Beschleunigungen einschränkt. Andererseits hat sich im Fall von Graphit gezeigt, dass das Fermi-Niveau-Engineering nützlich ist, um die elektrischen Transporte durch Dotierung und Verschiebung der Grenzflächen-Arbeitsfunktion zu modifizieren. Insbesondere das Work-Function-Engineering zwischen Luft, Graphit und Metallen ermöglichte einen gangbaren Weg zur Abstimmung der graphitischen Energieprofile und zur Manipulation der THz-Strahlungseigenschaften. Es wurden neuartige funktionalisierte Graphenstrukturen synthetisiert, z. B. Holey-Graphen mit Stickstoffatomen, die in herkömmliches Graphen eingefügt wurden, und die möglicherweise zur Steuerung der Transporteigenschaften nützlich sein können.
Autorenporträt
Muhammad Irfan è professore assistente presso il dipartimento di ingegneria elettrica. Prima di entrare al KFUEIT, è stato professore assistente presso l'UET di Lahore nel dipartimento di ingegneria elettrica dal 2008. Ha conseguito un master e un dottorato in ingegneria elettrica presso il GIST, in Corea del Sud, nel 2011 e nel 2016.