43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In der mosambikanischen Forstwirtschaft ist die Bewertung des Wachstums und die Bestimmung des Ertrags der wichtigsten angepflanzten Arten (Pinus spp. und Eucalypto spp.) ein wichtiges Anliegen. Daher zielt diese Studie darauf ab, das Wachstum und die Produktion von Pinus elliottii Engelm. und Pinus caribaea Morelet zu bewerten. Die Studie wurde in den IFLOMA-Pflanzungen in Bandula, Distrikt Manica, durchgeführt. Für diese Studie wurden Daten der kontinuierlichen Waldinventur (CFI) von 6 Dauerparzellen von 0,125 ha (50 x 25 m) in Beständen unterschiedlichen Alters verwendet, von denen 4 Pinus…mehr

Produktbeschreibung
In der mosambikanischen Forstwirtschaft ist die Bewertung des Wachstums und die Bestimmung des Ertrags der wichtigsten angepflanzten Arten (Pinus spp. und Eucalypto spp.) ein wichtiges Anliegen. Daher zielt diese Studie darauf ab, das Wachstum und die Produktion von Pinus elliottii Engelm. und Pinus caribaea Morelet zu bewerten. Die Studie wurde in den IFLOMA-Pflanzungen in Bandula, Distrikt Manica, durchgeführt. Für diese Studie wurden Daten der kontinuierlichen Waldinventur (CFI) von 6 Dauerparzellen von 0,125 ha (50 x 25 m) in Beständen unterschiedlichen Alters verwendet, von denen 4 Pinus elliottii im Alter von 11, 11,2, 12 und 32,3 Jahren und 2 von Pinus caribaea im Alter von 13 und 39,3 Jahren waren. Zur Überwachung der Parzellen wurde eine sukzessive Probenahme mit vollständiger Wiederholung durchgeführt. Die Auswertungen wurden zweimal, 2013 und 2020, durchgeführt. In jeder Parzelle wurden der Stammumfang (DBH), die Gesamthöhe und die qualitativen Merkmale der Bäume gemessen, d. h. Stammform (FT), Gesundheitszustand (ES) sowie Verzweigung und Verzweigung (RB). Außerdem wurden der durchschnittliche jährliche Zuwachs (IMA), der periodische Zuwachs (IP) und der jährliche periodische Zuwachs (IPA) in Bezug auf Stammumfang, Höhe, Grundfläche und Volumen bewertet.
Autorenporträt
Der Autor ist Forstingenieur mit einem Abschluss des Higher Polytechnic Institute of Gaza, spezialisiert auf Ökotourismus und Management von Naturschutzgebieten und gemeinschaftliches Management natürlicher Ressourcen, mit einem Master-Abschluss in Geografischen Informationssystemen für nachhaltige Entwicklung, spezialisiert auf Erdbeobachtung zur Überwachung von Waldverlusten und Katastrophen.