39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Buch schlägt vor, existenzialistische Überlegungen in die Hochschulbildung einzubeziehen, um die Erfahrung einer authentischen Existenz zu ermöglichen. Da es sich um ein von Heidegger entwickeltes Konzept handelt, beginnt es mit der Kontextualisierung, die ihn zu diesen Überlegungen geführt hat. Sie erläutert sein Verständnis von Existenz und ihren möglichen Bedeutungen, um zur Bedeutung der authentischen Existenz zu gelangen. Anschließend wird aufgezeigt, wie die technizistische Erziehung den Menschen von der Authentizität entfernt hat und wie der vorgelegte Vorschlag diese Lücke füllen…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch schlägt vor, existenzialistische Überlegungen in die Hochschulbildung einzubeziehen, um die Erfahrung einer authentischen Existenz zu ermöglichen. Da es sich um ein von Heidegger entwickeltes Konzept handelt, beginnt es mit der Kontextualisierung, die ihn zu diesen Überlegungen geführt hat. Sie erläutert sein Verständnis von Existenz und ihren möglichen Bedeutungen, um zur Bedeutung der authentischen Existenz zu gelangen. Anschließend wird aufgezeigt, wie die technizistische Erziehung den Menschen von der Authentizität entfernt hat und wie der vorgelegte Vorschlag diese Lücke füllen würde. Die Relevanz der Forschung liegt in der Förderung der authentischen Existenz in der Bildung, um immer mehr Menschen in die Lage zu versetzen, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen, sich der Realität zu stellen, wie sie ist, und bewusste Entscheidungen zu treffen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Der Autor hat einen Master-Abschluss in Pädagogik von der UFVJM, einen Postgraduierten-Abschluss in Pädagogik im Hochschulbereich sowie eine Lizenz und einen Bachelor-Abschluss in Philosophie. Er arbeitet als Bundesbeamter.