49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Auf den Ruf von Eltern nach Unterstützung wird von vielen Seiten reagiert. Ihr Bedürfnis nach Orientierung und die Frage, welche Erziehung heute die "richtige" sei, wird mit einer unüberschaubaren Palette unterschiedlicher Rat geber beantwortet. Zeitschriften befassen sich mit Erziehung, Elternkurse werden angeboten und Internetforen laden zum Austausch über Erziehungs probleme ein. Auch das Fernsehen erkennt den wachsenden Informationsbe darf und reagiert mit Angeboten wie der umstrittenen TV-Sendung: "Die Super Nanny". Die Autorin untersucht die Wirkungen…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Auf den Ruf von Eltern nach Unterstützung wird von vielen Seiten reagiert. Ihr Bedürfnis nach Orientierung und die Frage, welche Erziehung heute die "richtige" sei, wird mit einer unüberschaubaren Palette unterschiedlicher Rat geber beantwortet. Zeitschriften befassen sich mit Erziehung, Elternkurse werden angeboten und Internetforen laden zum Austausch über Erziehungs probleme ein. Auch das Fernsehen erkennt den wachsenden Informationsbe darf und reagiert mit Angeboten wie der umstrittenen TV-Sendung: "Die Super Nanny". Die Autorin untersucht die Wirkungen der RTL-Erziehungsshow "Die Super Nanny" anhand der aktuellen Maßstäbe für eine entwicklungs fördernde Erziehung. Stärkt die Sendung die elterlichen Erziehungskompe tenzen? Bietet die "Super Nanny" eine wirksame Unterstützung für überfor der te Eltern? Kann die Sendung der Familienbildung neue Wege weisen? Oder haben die zahlreichen Kritiker recht, die meinen, die Fernsehserie leiste einer autoritären und restriktiven Erziehung Vorschub, sei nur kurzfristig wirk sam und verletze die Würde der Familien - und insbesondere der Kinder?
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Diplompädagogin/Erwachsenenbildnerin und angehende systemische Familientherapeutin lebt und arbeitet bei Bremen als kommunale Gleichstellungsbeauftragte sowie im Bereich der Sozialberatung/Erziehungsberatung.