35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Selbstwertgefühl ist ein wichtiger Teil der Entwicklung von Jugendlichen, und Eltern spielen eine sehr wichtige Rolle bei der Gestaltung des Selbstwertgefühls ihrer Jugendlichen. Schlechte Erziehung hat Auswirkungen auf das Selbstwertgefühl der Kinder. Übermäßig hohe elterliche Überwachung führt zu einem geringeren Selbstwertgefühl bei Jugendlichen. Auch die Reihenfolge (Ordinalposition), in der eine Person in ihre Familie hineingeboren wird, spielt eine wesentliche Rolle bei der Entwicklung der Persönlichkeit, des Charakters, der Intelligenz und der Berufswahl des Einzelnen. Um ein hohes…mehr

Produktbeschreibung
Selbstwertgefühl ist ein wichtiger Teil der Entwicklung von Jugendlichen, und Eltern spielen eine sehr wichtige Rolle bei der Gestaltung des Selbstwertgefühls ihrer Jugendlichen. Schlechte Erziehung hat Auswirkungen auf das Selbstwertgefühl der Kinder. Übermäßig hohe elterliche Überwachung führt zu einem geringeren Selbstwertgefühl bei Jugendlichen. Auch die Reihenfolge (Ordinalposition), in der eine Person in ihre Familie hineingeboren wird, spielt eine wesentliche Rolle bei der Entwicklung der Persönlichkeit, des Charakters, der Intelligenz und der Berufswahl des Einzelnen. Um ein hohes Selbstwertgefühl zu fördern, müssen Eltern ihren Kindern in den frühen Phasen ihrer Entwicklung mehr Aufmerksamkeit schenken. Außerdem sollten weitere Untersuchungen durchgeführt werden, um den Zusammenhang zwischen Erziehungsstilen, Ordnungszahl und Selbstwertgefühl zu erforschen. Das Buch wird für alle Studierenden der Sozialwissenschaften, insbesondere der Psychologie, bei der Erstellung ihrer Abschlussarbeit sehr nützlich sein.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Geboren in Ilesha, Bundesstaat Oshun, verheiratet und Vater von Kindern. Studium der Psychologie, BSc, Universität Ibadan, Arbeitsbeziehungen und Personalmanagement, MSc, Universität Lagos und Arbeits- und Organisationspsychologie, Ph.D., Universität Ibadan. Er ist Mitarbeiter und Moderator für Lernunterstützung am Fernstudienzentrum der Universität Ibadan.