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Diese Studie wurde durchgeführt, um die vorherrschenden Erziehungsstile zu ermitteln, die von Studierenden an Universitäten im nigerianischen Bundesstaat Edo erlebt werden, und um herauszufinden, ob Erziehungsstile Angst, Selbstwertgefühl und Leistungsmotivation beeinflussen. Der Einfluss von Alter, Schultyp, beruflicher Orientierung, Familiengröße, Rangfolge und Geschlecht auf Angst, Selbstwertgefühl und Leistungsmotivation wurde ebenfalls untersucht. Aus der Literatur geht hervor, dass der derzeitige Aufstand in Nigeria auf die Erziehung zurückzuführen ist. Die Studienpopulation umfasste…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie wurde durchgeführt, um die vorherrschenden Erziehungsstile zu ermitteln, die von Studierenden an Universitäten im nigerianischen Bundesstaat Edo erlebt werden, und um herauszufinden, ob Erziehungsstile Angst, Selbstwertgefühl und Leistungsmotivation beeinflussen. Der Einfluss von Alter, Schultyp, beruflicher Orientierung, Familiengröße, Rangfolge und Geschlecht auf Angst, Selbstwertgefühl und Leistungsmotivation wurde ebenfalls untersucht. Aus der Literatur geht hervor, dass der derzeitige Aufstand in Nigeria auf die Erziehung zurückzuführen ist. Die Studienpopulation umfasste Studierende der University of Benin und der Ambrose Ali University, Ekpoma. Aus beiden Universitäten wurde eine Stichprobe von dreitausendsiebenhundert (3.700) Studierenden gezogen. Für die Studie wurden zwei Instrumente verwendet: die Parenting Style Survey Scale (PSSS) und die Personality Attributes Scale (PAS). Die Daten wurden mit dem Z-Test für Proportionen, der Einweg-Varianzanalyse (ANOVA), der Multivariaten Varianzanalyse und der multiplen Regression analysiert. Alle Hypothesen wurden bei =0,05 getestet. Das Ergebnis zeigte, dass demokratische Erziehung der vorherrschende Erziehungsstil in nigerianischen Familien war, obwohl alle Familien eine Mischung aus den drei Stilen verwendeten.
Autorenporträt
Utibe Clarence Ataha ist beratender Psychologe und Dozent an der Fakultät für Erziehungswissenschaften der Universität Benin. Seine Lehr- und Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Entwicklungs-, Bildungs- und Beratungspsychologie, Berufsberatung und Kinder mit besonderen Bedürfnissen.