39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Das Thema Kindererziehung ist in den letzten Jahrzehnten viel erforscht worden, und eines der Themen ist der Erziehungsstil. In den frühen Phasen der Kindheit brauchen Kinder immer jemanden, der sie unterstützt. In den meisten Fällen wird diese Unterstützung und Erziehung von den Eltern oder Betreuern weitergegeben, und diese von den Eltern eingenommene Haltung wird als Erziehungsstil bezeichnet. Der elterliche Erziehungsstil wird durch die Kombination von Disziplin und emotionaler Unterstützung in den Beziehungen zu den Kindern definiert. Die Untersuchung von Erziehungsstilen ermöglicht es,…mehr

Produktbeschreibung
Das Thema Kindererziehung ist in den letzten Jahrzehnten viel erforscht worden, und eines der Themen ist der Erziehungsstil. In den frühen Phasen der Kindheit brauchen Kinder immer jemanden, der sie unterstützt. In den meisten Fällen wird diese Unterstützung und Erziehung von den Eltern oder Betreuern weitergegeben, und diese von den Eltern eingenommene Haltung wird als Erziehungsstil bezeichnet. Der elterliche Erziehungsstil wird durch die Kombination von Disziplin und emotionaler Unterstützung in den Beziehungen zu den Kindern definiert. Die Untersuchung von Erziehungsstilen ermöglicht es, die Beziehung zwischen Eltern und Kindern zu untersuchen, und vermeidet das Risiko von Fehlinterpretationen in Bezug auf Zusammenhänge zwischen isolierten Aspekten des elterlichen Zusammenlebens. Die Studie konzentrierte sich auf nationale wissenschaftliche Arbeiten zu Erziehungsstilen, die eine explorative und deskriptive Literaturübersicht darstellen. Sie wurden in 10 Kategorien eingeteilt.Diese waren: Adoleszenz, Skalen und Maßnahmen in den verschiedenen Theorien der Erziehungsstile, Gewalt, Pathologien, berufliche Unentschlossenheit, schulischer Kontext, soziale Fertigkeiten, Erziehungspraktiken, positive Bewältigungsstrategien und Familienkonfiguration.
Autorenporträt
Licenciada en Psicología por la Faculdade Integrada de Santa Maria (2013). Tiene experiencia en Psicología Clínica, con énfasis en Psicología Cognitivo-Conductual, trabajando principalmente en los siguientes temas: cognitivo-conductual, intervención temprana, familia, estrategias de planificación y estilos de crianza.