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Die Idee zu dieser fiktiven Geschichte entstand eigentlich schon vor einigen Jahren auf meiner ersten RAI-HC-Schulung der Spitex. Ich will damit aufzeigen wie fatal die immer grösser werdende Diskrepanz im Pflegeberuf enden kann, bezüglich zunehmender Überbürokratisierung und den Forderungen nach immer höherer Pflegequalität, in immer weniger werdender Zeit. Ist der Kunde eigentlich immer noch König oder ist er inzwischen vom Thron gefallen, so wie die meisten Pflegefachleute demnächst wohl auch, wenn wir nicht so bald als möglich etwas an der mehr als prekären Situation im Pflegeberuf ändern,…mehr

Produktbeschreibung
Die Idee zu dieser fiktiven Geschichte entstand eigentlich schon vor einigen Jahren auf meiner ersten RAI-HC-Schulung der Spitex. Ich will damit aufzeigen wie fatal die immer grösser werdende Diskrepanz im Pflegeberuf enden kann, bezüglich zunehmender Überbürokratisierung und den Forderungen nach immer höherer Pflegequalität, in immer weniger werdender Zeit. Ist der Kunde eigentlich immer noch König oder ist er inzwischen vom Thron gefallen, so wie die meisten Pflegefachleute demnächst wohl auch, wenn wir nicht so bald als möglich etwas an der mehr als prekären Situation im Pflegeberuf ändern, um uns eine bessere Welt von Morgen zu gestalten. Diese Veränderungen fangen bereits im Heute, mit jeder kleinen mutigen Meinungsäusserung an. Ich hoffe sehr mit meinem Büchlein wenigstens einen kleinen Beitrag dafür leisten zu können.
Autorenporträt
Ich bin Diplomierte Pflegefachfrau bei der Spitex und arbeite eigentlich sehr gerne, was das eigentliche Kerngeschäft, die Arbeit beim Kunden angeht, in meinem Beruf. Da unser Berufsalltag immer mehr von reinen KV-Tätigkeiten getrübt wird und die Zeit beim Kunden immer kürzer zu werden scheint, habe ich als "Aufwach-Geschichte" dieses Büchlein geschrieben, um alle mutigen Menschen unter uns Pflegenden darum zu bitten, aufzustehen und offen, ehrlich und wertschätzend ihre Meinung, so laut als möglich und öffentlich kundzutun.