Nicht lieferbar

Huntley Fitzpatrick
Broschiertes Buch
Es duftet nach Sommer
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Weitere Ausgaben:
Sommer, Sonne, Meer - und die erste große LiebeDie 17-jährige Gwen kann es nicht fassen: Ausgerechnet der größte Fehler ihres Lebens, Cassidy Somers, lässt sich dazu herab, den Sommer über auf ihrer Heimatinsel als Gärtner zu jobben. Anders als Gwen, die befürchtet, sich wie ihre Eltern mit miesen Jobs durch Leben schlagen zu müssen, ist er einer der reichen Kids vom Festland. Doch Gwen träumt davon, dem allen zu entfliehen. Nur was würde das für ihr Leben bedeuten? Gwen verbringt einen berauschenden Sommer auf der Suche nach Antworten darauf, was ihr wirklich wichtig ist, an ihrem...
Sommer, Sonne, Meer - und die erste große Liebe
Die 17-jährige Gwen kann es nicht fassen: Ausgerechnet der größte Fehler ihres Lebens, Cassidy Somers, lässt sich dazu herab, den Sommer über auf ihrer Heimatinsel als Gärtner zu jobben. Anders als Gwen, die befürchtet, sich wie ihre Eltern mit miesen Jobs durch Leben schlagen zu müssen, ist er einer der reichen Kids vom Festland. Doch Gwen träumt davon, dem allen zu entfliehen. Nur was würde das für ihr Leben bedeuten? Gwen verbringt einen berauschenden Sommer auf der Suche nach Antworten darauf, was ihr wirklich wichtig ist, an ihrem Zuhause, den Menschen, die sie liebt und schließlich an sich selbst. Und an Cassidy, der sie in einen verwirrenden Gefühlstaumel zwischen magnetischer Anziehungskraft und köstlicher Unsicherheit stürzt.
Die 17-jährige Gwen kann es nicht fassen: Ausgerechnet der größte Fehler ihres Lebens, Cassidy Somers, lässt sich dazu herab, den Sommer über auf ihrer Heimatinsel als Gärtner zu jobben. Anders als Gwen, die befürchtet, sich wie ihre Eltern mit miesen Jobs durch Leben schlagen zu müssen, ist er einer der reichen Kids vom Festland. Doch Gwen träumt davon, dem allen zu entfliehen. Nur was würde das für ihr Leben bedeuten? Gwen verbringt einen berauschenden Sommer auf der Suche nach Antworten darauf, was ihr wirklich wichtig ist, an ihrem Zuhause, den Menschen, die sie liebt und schließlich an sich selbst. Und an Cassidy, der sie in einen verwirrenden Gefühlstaumel zwischen magnetischer Anziehungskraft und köstlicher Unsicherheit stürzt.
HUNTLEY FITZPATRICK wuchs in einem kleinen Küstenort in Connecticut auf, der die Vorlage für den Ort Stony Bay in ihrem Debütroman 'Mein Sommer nebenan' lieferte und der genau gegenüber einer Insel wie Seashell liegt. Schon als Kind wollte sie Schriftstellerin werden. Nach dem Universitätsabschluss arbeitete Huntley Fitzpatrick in verschiedenen Berufen, unter anderem in einem akademischen Fachverlag und als Lektorin bei Harlequin.
Produktdetails
- Verlag: cbj
- Originaltitel: What I thought was true
- Artikelnr. des Verlages: 49691591
- Seitenzahl: 474
- Altersempfehlung: ab 12 Jahren
- Erscheinungstermin: 11. Mai 2015
- Deutsch
- Abmessung: 186mm x 128mm x 40mm
- Gewicht: 453g
- ISBN-13: 9783570402771
- ISBN-10: 3570402770
- Artikelnr.: 41831381
Herstellerkennzeichnung
cbj
Neumarkter Straße 28
81673 München
produktsicherheit@penguinrandomhouse.de
Die junge Gwen lebt zusammen mit ihrer Mutter, ihrem Cousin, ihrem kleinen und verhaltensauffälligen Bruder Emory und ihrem Großvater zusammen unter einem Dach. Das Geld ist knapp, weswegen sowohl Gwen, als auch ihr Cousin Ferienjobs annehmen müssen. Da passt es Gwen gar nicht …
Mehr
Die junge Gwen lebt zusammen mit ihrer Mutter, ihrem Cousin, ihrem kleinen und verhaltensauffälligen Bruder Emory und ihrem Großvater zusammen unter einem Dach. Das Geld ist knapp, weswegen sowohl Gwen, als auch ihr Cousin Ferienjobs annehmen müssen. Da passt es Gwen gar nicht wirklich in den Kram, dass sie in ihrem Ferienjob dauernd auf den gutaussehenden Cass trifft, dem sie seit dem letzten Frühjahr sehr befangen gegenüber steht und ihn dennoch mehr als nur etwas anziehend findet…
Nach dem Debütroman “Mein Sommer nebenan”, der mir im letzten Jahr so sehr gefallen hat, musste ich natürlich auch das neue Werk der Autorin lesen. Und wann ist für einen Sommerroman die beste Zeit, wenn nicht im Sommer?
Schon die Optik ist sommerlich und das auch unter dem Schutzumschlag ist das Buch im erfrischenden hellgrün und pink gehalten. Außerdem fügt es sich wunderbar neben seinem Vorgänger ein.
Inhaltlich hat die Autorin auch hier wieder eine einfache und angemessen lockere und frische Sprache gewählt. Das Buch liest sich einfach locker und flüssig weg.
Ebenso hat die Autorin es absolut drauf ihre zumeist jugendlichen Protagonisten total authentisch darzustellen. Ich habe den Protagonisten ihr Handeln auf jeden Fall komplett abgekauft und konnte jegliche Rührungen nachvollziehen. Dies sorgte dafür, dass ich total ins Buch eintauchen konnte, was richtig Spaß machte.
Beim letzten Buch der Autorin hatte ich noch bemängelt, dass diese Authentizität bei den Erwachsenen Protagonisten leider nicht vorhanden war, bei diesem Roman allerdings schon! Auch jegliche Erwachsenen in diesem Buch waren total schön ausgearbeitet, auch die älteren Damen, von denen ich wirklich sehr gerne gelesen habe und deren Darstellung ich sehr schön nachvollziehbar und gelungen fand.
Generell konnte hier die Stimmung der Insel und der dortigen Verhältnisse super eingefangen werden. Das trifft sowohl auf das sommerliche Strandfeeling zu, als auch auf die Probleme und die eingeschränkten Möglichkeiten, die sich durch das Leben auf einer so kleinen Insel ergeben.
Die Geschichte ist einfach schön und zum Wohlfühlen. Ich konnte mich total darauf einlassen und mich von den Stimmungen der Protagonisten, allen voran natürlich Gwen, mitreißen lassen. Zwar haben mich die Rückblicke zum Teil ein wenig verwirrt, weil ich ab und an nicht sofort kapierte, wann es sich gerade um einen Rückblick handelte und wann man in der Gegenwart war, aber das hat der Geschichte überhaupt keinen Abbruch getan. Die Rückblicke waren im Gegenteil eigentlich toll und haben zusätzlich ein wenig Spannung reingebracht, obwohl die Geschichte ansonsten alles andere als ein Spannungsroman war.
Fazit
Wie ich schon sagte, ist dieser Roman ein toller Wohlfühlroman für Jugendliche und junge Erwachsene. Es geht unter anderem ums Erwachsen werden, darum, was man aus seinem Leben macht, was für Entscheidungen man trifft. Um Zukunftsängste, darum, was einem wirklich wichtig ist und um Vergänglichkeit. Insgesamt also um Themen, mit denen jeder im Laufe seines Lebens häufig konfrontiert wird.
Von mir gibt es für dieses tolle Buch die volle Sternzahl, denn solche absoluten Wohlfühl-Romane hätte ich gerne öfter!
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Es duftet nach Sommer
Gwen, die eigentlich Guinevere heißt, ist 17 Jahre alt und wohnt eigentlich im Paradies. Nämlich auf einer Insel vor der Küste Neuenglands. Doch Gwen will nur weg von dort, denn im Sommer muss sie immer für die reichen Gäste schuften. Als Gwen dann …
Mehr
Es duftet nach Sommer
Gwen, die eigentlich Guinevere heißt, ist 17 Jahre alt und wohnt eigentlich im Paradies. Nämlich auf einer Insel vor der Küste Neuenglands. Doch Gwen will nur weg von dort, denn im Sommer muss sie immer für die reichen Gäste schuften. Als Gwen dann im Castle ihrem Dad hilft trifft sie auf Cassidy Somers - den größten Fehler ihres Lebens. Sie hatte sich zwar vorgenommen, sowenig wie möglich an ihn zu denken, aber dieser Plan funktioniert einfach nicht! Gwen und Cass bemerken, dass sie ihre Gefühle nicht unterdrücken können, und kommen so zusammen.
Ein schöner, sommerlicher Roman über Ferien, Liebe und Freundschaft.
Ich empfehle dieses Buch an die weiter, die Freundschaftsgeschichten lieben.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Cover
Auf dem Cover liegen zwei Menschen, ich vermute es sollen Cassidy und Gwen sein, unter einem Baum auf einer grünen Wiese. In meinen Augen ein sehr schönes und auch passendes Cover, auch wenn Gwen sich die wenigste Zeit ausruht. Immer wieder sticht mir dieses Cover in Buchhandlungen …
Mehr
Cover
Auf dem Cover liegen zwei Menschen, ich vermute es sollen Cassidy und Gwen sein, unter einem Baum auf einer grünen Wiese. In meinen Augen ein sehr schönes und auch passendes Cover, auch wenn Gwen sich die wenigste Zeit ausruht. Immer wieder sticht mir dieses Cover in Buchhandlungen ins Auge und es gefällt mir immer besser.
Meine Meinung
Das Buch hat mich sehr lange unter den Fingernägeln gejuckt und ich wollte es unbedingt haben. Schließlich ist es in meinem Warenkorb gelandet und ich habe es förmlich verschlungen. Die Geschichte von Gwen und Cassidy ist nicht so aufdringlich und steht nicht so sehr im Vordergrund und das gefällt mir sehr gut. Die Autorin legt auch einen großen Wert auf die Dinge, die um ihre Hauptcharakter herum passieren.
Gwen ist ein Inselmädchen, dort geboren und aufgewachsen. Sie will nach der Schule unbedingt weg von dort, weiß aber noch nicht was sie mit sich anfangen will. Den Sommer über arbeitet sie bei Mrs. Ellington, einer älteren Dame, die sie sozusagen babysittet. Für Gwen ist das eine schöne Arbeit und sie verdient gutes Geld, um ihrer Familie zu helfen.
Diese Familie besteht aus Gwens Mutter, ihrem kleinen Bruder Emory, ihrem Großvater Cruz und ihrem Cousin Nic. Ihr Cousin bildet zusammen mit Vivien, Gwens bester Freundin, das Traumpaar der Insel. Gwens Eltern haben sich getrennt und ihr Vater betreibt einen Imbiss am Strand, in dem Gwen früher immer gearbeitet hat. Doch diesen Sommer ist sie mit dem Job bei Mrs. Ellington wesentlich besser dran. Allerdings trifft sie dabei regelmäßig auf die sogenannten Gartenboys, zu denen dieses Jahr auch Cassidy Somers gehört.
Cass ist anderes als Gwen kein Inselkind. Er gehört zu der wohlhabenderen Bevölkerungsschicht und wohnt am Festland. Zu Beginn scheint er ein Eindringling zu sein. Man merkt schnell das zwischen ihm und Gwen etwas vorgefallen ist. Ich mochte Cass gerne. Er ist unglaublich angenehm und passt auch sehr gut zu Gwen, wie ich finde. Die Geschichte, der beiden wird, in dem Buch schön erzählt. Auch die anderen Handlungsstränge passen gut zu der Hauptgeschichte und ich hatte immer das Gefühl, es wäre ziemlich ausgeglichen und kein Aspekt der Geschichte würde vernachlässigt werden.
Das Buch behandelt besondere Themen. Ein Großes davon ist die Angst vor der Zukunft und ich finde auch, dass genau dieses Thema es dem Leser ermöglicht einen so guten Draht zur Geschichte zu finden. Die meisten Menschen hatten selbst Zukunftsängste oder haben sie im Moment und so kann man sich sehr leicht mit Gwen identifizieren, denn sie weis auch nicht, was sie nach der Schule machen soll.
Sehr gut hat mir auch gefallen, wie der Umgang mit Emorys Behinderung gezeigt wurde. Die Autorin hat hier ein sehr großes Feingefühl bewiesen und auch das macht dieses Buch in meinen Augen viel sympathischer und schöner.
Wie man sicherlich merkt, kann ich mich den begeisterten Rezensionen nur anschließen, denn mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es gab wenige Stellen, mit denen ich nicht so glücklich war, aber das gehört dazu. Die Figuren in dem Buch wirken so unglaublich echt, als wären sie direkt aus dem Leben gegriffen. Es gibt kein überspitztes Drama und davon war ich absolut begeistert. Ich kann euch nur empfehlen, lest dieses Buch. Man hat während dem Lesen das Gefühl, es wäre Sommer und draußen wäre es warm und die Sonne würde scheinen.
Wertung (5/5)
www.valaraucos-buchstabenmeer.de
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für