Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,99 €
  • Broschiertes Buch

Der Band "Es ist wie mit dem Glück" steht in Schnurres Werk "wie das Scherzo in einer Sinfonie, wie die großen Ferien im Schuljahr, in denen Autor und Leser sich entspannen und von Herzen lachen können." (Walter Widmer). Dieser Band ist voller verrückter, heiterer, verstimmter und zorniger Gestalten, die Müßiggänger sind hier fleißig, die Einsamen stürmen die Feste, die Kapitäne werden zu Anglern, Polizisten zu Gefangenen, und die Lügner sagen, wie es wirklich ist. Neunzehn heitere Geschichten mit zahlreichen Zeichnungen des großen Wolfdietrich Schnurre.

Produktbeschreibung
Der Band "Es ist wie mit dem Glück" steht in Schnurres Werk "wie das Scherzo in einer Sinfonie, wie die großen Ferien im Schuljahr, in denen Autor und Leser sich entspannen und von Herzen lachen können." (Walter Widmer). Dieser Band ist voller verrückter, heiterer, verstimmter und zorniger Gestalten, die Müßiggänger sind hier fleißig, die Einsamen stürmen die Feste, die Kapitäne werden zu Anglern, Polizisten zu Gefangenen, und die Lügner sagen, wie es wirklich ist.
Neunzehn heitere Geschichten mit zahlreichen Zeichnungen des großen Wolfdietrich Schnurre.
Autorenporträt
Wolfdietrich Schnurre, geb. 1920 in Frankfurt am Main, übersiedelte 1928 nach Berlin. Nach dem Krieg (er war sechseinhalb Jahre unfreiwillig Soldat) kehrte er nach Berlin zurück und begann zu schreiben. Schnurre war zusammen mit Alfred Andersch und Hans Werner Richter Mitbegründer der Gruppe 47 und zählte zu den bedeutendsten Schriftstellern der Nachkriegsgeneration. Er wurde u.a. mit dem Georg-Büchner-Preis ausgezeichnet. Wolfdietrich Schnurre starb 1989 in Kiel, am 22. August 2010 wäre sein 90. Geburtstag gewesen.