19,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Viel mehr als nur ein praller, spannender Sippenroman ! Klar, das auch. Hier jedoch entspringt jeder Satz, jedes Wort, lebendiger Realität. Alles ist authentisch. Wovon die Autoren erzählen: das karge häusliche Leben im Krieg , das Judenbesichtigen im Warschauer Ghetto, das Kriegsende in der Alpenfestung und dievielfachen Gefahren, denen sie in den Jahren des sogenannten Dritten Reichs alltäglich, bei Tag und Nacht ausgesetzt sind, haben sie ganz genau so selbst erlebt und konnten es nie vergessen. Sie, das sind drei Generationen einer einfachen Familie aus dem Ruhrgebiet, die mit ihren…mehr

Produktbeschreibung
Viel mehr als nur ein praller, spannender Sippenroman ! Klar, das auch. Hier jedoch entspringt jeder Satz, jedes Wort, lebendiger Realität. Alles ist authentisch. Wovon die Autoren erzählen: das karge häusliche Leben im Krieg , das Judenbesichtigen im Warschauer Ghetto, das Kriegsende in der Alpenfestung und dievielfachen Gefahren, denen sie in den Jahren des sogenannten Dritten Reichs alltäglich, bei Tag und Nacht ausgesetzt sind, haben sie ganz genau so selbst erlebt und konnten es nie vergessen. Sie, das sind drei Generationen einer einfachen Familie aus dem Ruhrgebiet, die mit ihren Erinnerungen einen späten Versuch wagen, sich endlich die bitteren Fragen über die wahre Persönlichkeit des Vaters sowie seine Rolle im Nationalsozialismus zu stellen, die zu seinen Lebzeiten nie geklärt wurden.
Autorenporträt
Werner Arand, Jahrgang 1935, hat nach einem Kunststudium an den Kölner Werkschulen und der Werkkunstschule Krefeld als Bühnenbildner an Theatern in Deutschland und in der Schweiz gewirkt. In seinem weiteren Berufsleben als Theater- und Museumsleiter hat er eine erhebliche Anzahl Bücher, Schriften und Beiträge überwiegend historischer und kunsthistorischer Thematik verfasst. Bei BoD erschien 2018 der Gedichtband WAS MIR SO IM GEHIRN ROTIERT, DIVERSE VERSE, der sich mit Fragen und Problemen von Sprache und Semantik befasst. Ausgestattet mit einem nahezu schmerzhaft scharfen Gedächtnis - das ihm leider von Tag zu Tag zunehmend abhanden kommt - erinnert er sich bis heute an kleinste Details aus seinem zweiten Lebensjahr, eine Gabe, welche seine Umwelt oft genug nerven kann.