• Broschiertes Buch

9 Kundenbewertungen

Nach "Wir in drei Worten" und "Vielleicht mag ich dich morgen" kommt endlich der neue Liebesroman der Spiegel-Bestsellerautorin Mhairi McFarlane.
Wie viele Schmetterlinge passen in einen Bauch?
Mit ihren tizianroten Haaren und ihren Kurven ist Delia vielleicht nicht ganz der Model-Typ, aber dass Paul sie nach zehn Jahren gemeinsamen Glücks mit einer Studentin betrügt, trifft sie ziemlich unvorbereitet. Am Anfang glaubt sie, alles sei ihre Schuld. Doch dann erkennt Delia, dass die zerplatzten Seifenblasen von gestern die Chance auf das Glück von morgen bedeuten: Denn nun kann sie selbst…mehr

Produktbeschreibung
Nach "Wir in drei Worten" und "Vielleicht mag ich dich morgen" kommt endlich der neue Liebesroman der Spiegel-Bestsellerautorin Mhairi McFarlane.

Wie viele Schmetterlinge passen in einen Bauch?

Mit ihren tizianroten Haaren und ihren Kurven ist Delia vielleicht nicht ganz der Model-Typ, aber dass Paul sie nach zehn Jahren gemeinsamen Glücks mit einer Studentin betrügt, trifft sie ziemlich unvorbereitet. Am Anfang glaubt sie, alles sei ihre Schuld. Doch dann erkennt Delia, dass die zerplatzten Seifenblasen von gestern die Chance auf das Glück von morgen bedeuten: Denn nun kann sie selbst entscheiden, wie sie die bunten Puzzleteile ihres Lebens neu zusammensetzt. Kurzerhand zieht sie zu ihrer besten Freundin Emma nach London und sucht sich einen neuen Job. Alles könnte gut werden. Wäre da nicht Adam, ein Skandalreporter und der härteste Konkurrent ihres neuen Arbeitgebers - denn er bringt die Schmetterlinge in Delias Bauch plötzlich kräftig in Wallung. Und zu allem Übel setzt Paulwieder alle Hebel in Bewegung, um Delia zurückzugewinnen.

"Originell, scharfsinnig und witzig - ein moderner Liebesroman in höchster Vollendung." Heat

"Unterhaltsam und einfach nur entzückend." OK!
Empfehlung der bücher.de Redaktion

Es muss wohl an dir liegen, Mhairi McFarlane


Die Liebesgeschichte geht weiter! Neues von Spiegel-Bestsellerautorin Mhairi McFarlane: Mit Charme, Witz und Herz – der neue Bestseller: Es muss wohl an dir liegen

Mit ihren frechen, lebensechten Dialogen haben Rachel & Ben (Wir in 3 Worten) und Anna & James (Vielleicht mag ich Dich morgen) die Herzen der Leserinnen erobert. Jetzt schickt sich Delia an, es ihnen gleichzutun: Der Model-Typ ist sie vielleicht nicht gerade mit ihren roten Locken und den paar Pfunden zu viel – aber dass Paul sie nach zehn Jahren gemeinsamen Glücks mit einer Studentin betrügt, trifft sie trotzdem ziemlich unvorbereitet. Delia packt ihre Sachen und flüchtet nach London. Dort lernt sie den gar nicht mal unattraktiven Adam kennen. Alles könnte seinen Gang gehen. Wäre da nicht Paul, der auf einmal alle Hebel in Bewegung setzt, um Delia zurückzugewinnen.

Mhairi McFarlane hat Delia bewusst als ihre Heldin in Es muss wohl an dir liegen ausgewählt. Die Figur der Delia hatte die schottische Autorin schon lange vor Augen. Ebenso wie Newcastle als Ort des Geschehens, zumal sie diese Stadt liebt. Und das Ganze kombiniert mit einem klassischen Thema: Eine Frau findet heraus, dass ihr Freund sie betrügt, aber der Freund ist kein eindeutiger bad guy, den man einfach abhakt. Paul ist ein guter Mensch, der einen Fehler gemacht hat, was es für Delia umso schwerer macht eine Entscheidung zu treffen und herauszufinden, wie sie überhaupt in diese Situation kommen konnten…

Mhairi McFarlane, die dieses Jahr ihren 40. Geburtstag feiern darf, wurde in Schottland geboren. Ihre geographischen Lebensdaten in Kurzform lauten Falkirk – Afrika – Milton Keynes – Nottingham und entsprechen in etwa dem Weg, den ein Designerkleidungsstück zurücklegt, bevor es in einem Laden zur Ruhe kommt. Am liebsten hält sich Mhairi McFarlane jedoch in Nottingham auf, wo sie mit ihrem Mann und einer Katze zusammen lebt. Bereits ihr erster Roman „Wir in drei Worten“ schaffte den Sprung auf die Spiegel-Bestsellerliste, ebenso wie Buch Nummer 2 „Vielleicht mag ich dich morgen“. Ihr neuer Roman Es muss wohl an dir liegen wird die Leserinnen sicherlich genauso begeistern wie die Vorgängerromane.
Autorenporträt
Mhairi McFarlane wurde 1976 in Schottland geboren und muss, seit sie denken kann, die Aussprache ihres schottischen Vornamens erklären: "Wahri". Nach dem Studium der englischen Literatur an der Manchester University und der Arbeit als Journalistin bei der Nottingham Post beschloss sie, Autorin zu werden - gleich ihr erster Roman Wir in drei Worten war ein internationaler Erfolg. Und auch ihre folgenden Romane finden sich regelmäßig auf internationalen Bestsellerlisten wieder. Mhairi lebt mit Mann und Katze in Nottingham.
Rezensionen
"Erfrischend witziger Liebesroman." Closer 20160301