7,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Buch mit Papp-Einband

Das Buch wurde in über zehn Sprachen übersetzt und verkaufte sich über vier Millionen Mal. Laut Publisher's Weekly steht die Ausgabe für Jungs weltweit auf Platz eins und die für Mädchen auf Platz drei der meistverkauftenHardcover-Bücher im Bereich Kindererziehung.Der einfache Text und die liebevoll gestalteten Bilder begeistern Kinder auf der ganzen Welt.Vor über vierzig Jahren schrieb Alona Frankel »Sir HaSirim«, wörtlich »Der Topf der Töpfe«. Das Büchlein sollteihrem kleinen Sohn Michael die Umstellung von der Windel zum Töpfchen erleichtern. Die erste, hebräische Version bezog sich daher…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch wurde in über zehn Sprachen übersetzt und verkaufte sich über vier Millionen Mal. Laut Publisher's Weekly steht die Ausgabe für Jungs weltweit auf Platz eins und die für Mädchen auf Platz drei der meistverkauftenHardcover-Bücher im Bereich Kindererziehung.Der einfache Text und die liebevoll gestalteten Bilder begeistern Kinder auf der ganzen Welt.Vor über vierzig Jahren schrieb Alona Frankel »Sir HaSirim«, wörtlich »Der Topf der Töpfe«. Das Büchlein sollteihrem kleinen Sohn Michael die Umstellung von der Windel zum Töpfchen erleichtern. Die erste, hebräische Version bezog sich daher auf Jungs. Später legte Alona Frankel auch eine Mädchenversion vor. In Israel ist »Sir HaSirim« bis heute »Kult« und weltweit ein Klassiker für Eltern wie Kinder zum Thema »Töpfchentraining«.
Autorenporträt
Alona Frankel wurde 1937 in Krakau, Polen, geboren. Als Kind erlebte sie die Shoah zunächst im Ghetto von Lemberg, später in einem Versteck. 1949 ging Alona Frankel zusammen mit ihrer Familie nach Israel, studierte dort Kunst am Avni Institut und begann, Kinderbücher zu schreiben und zu illustrieren. 1975 erschien ihr erstes von über vierzig Kinderbüchern. Zudem illustrierte Frankel Dutzende von Titeln anderer Autoren. Viele ihrer Bücher sind zu internationalen Bestsellern geworden und wurden mit Preisen geehrt. 2005 erhielt sie für ihre Autobiografie »Girl« den renommierten Sapir-Preis für Literatur und den Jacob-Buchman- Preis, verliehen von Yad Vashem. Alona Frankel, die mit dem 1997 verstorbenen Künstler Zygmunt Frankel verheiratet war, lebt in Tel Aviv. Sie hat zwei Söhne.