Die letzten Kriegswochen an der russischen Front und Heinrich möchte nicht mehr kämpfen. Er möchte nur noch nach Hause zu seiner Tochter. Heinrich desertiert und begibt sich auf den langen Weg nach Hause. Was Heinrich alles auf seinem Weg passiert, möchte ich euch nicht verraten und verweise dafür
auf den Klappentext.
Das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen, sodass ich es nicht aus der…mehrDie letzten Kriegswochen an der russischen Front und Heinrich möchte nicht mehr kämpfen. Er möchte nur noch nach Hause zu seiner Tochter. Heinrich desertiert und begibt sich auf den langen Weg nach Hause. Was Heinrich alles auf seinem Weg passiert, möchte ich euch nicht verraten und verweise dafür auf den Klappentext.
Das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen, sodass ich es nicht aus der Hand legen konnte.
Die einzelnen Szenen sind so realitätsnah beschrieben, dass man immer mitten in dem Geschehen dabei ist. Der Autor hält sich nicht mit unwichtigen Details auf, es geht immer nahtlos weiter. Der Schreibstil ist hervorragend. Die einzelnen Kapitel haben eine perfekte Länge. Die Beschreibung der Protagonisten ist dem Autor ausgezeichnet gelungen, sodass man sich in diese hinein versetzen kann.
Von mir gibt eine absolute Leseempfehlung.