Nicht lieferbar
ES ZIEHT! - du Vinage, Henri
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Gebundenes Buch

Humoristisch, manchmal auch sarkastisch fühlt der Autor den Leser auf den deutschen Zahn. 31 tatsächliche Fakten aus eigenen, erzählten und gelesenen Erfahrungen und Klischees findet Henri du Vinage bei der Recherche bestätigt und beschreibt diese, um sie dann schließlich in Kurzgeschichten lebendig werden zu lassen. Jede Erzählung steht für sich. Vorurteile werden bestätigt oder auch nicht. Schließlich entscheidet der Leser. Inspiriert von wahren Begebenheiten werden magisch realistische, fantastisch autobiografische und lustige zum Nachdenken anregende Geschichten erzählt. Augenzwinkern,…mehr

Produktbeschreibung
Humoristisch, manchmal auch sarkastisch fühlt der Autor den Leser auf den deutschen Zahn. 31 tatsächliche Fakten aus eigenen, erzählten und gelesenen Erfahrungen und Klischees findet Henri du Vinage bei der Recherche bestätigt und beschreibt diese, um sie dann schließlich in Kurzgeschichten lebendig werden zu lassen. Jede Erzählung steht für sich. Vorurteile werden bestätigt oder auch nicht. Schließlich entscheidet der Leser. Inspiriert von wahren Begebenheiten werden magisch realistische, fantastisch autobiografische und lustige zum Nachdenken anregende Geschichten erzählt. Augenzwinkern, Boshaftigkeiten, liebevolle und lustige Beobachtungen bereichern und begleiten die Leserinnen und Leser. Ein kurzweiliges Buch für zwischendurch.
Autorenporträt
Henri du Vinage wurde 1955 in Berlin geboren. Er wohnt in einem kleinen Ort bei Hanau, einer ursprünglich römischen Siedlung, dem heutigen Großkrotzenburg. Er ist Vater von zwei Kindern und seit kurzem Opa. Sein französischer Name verrät hugenottische Wurzeln. Deshalb verspürte er in jungen Jahren einen Hang für alles Frankophile. Mit 19 Jahren verbrachte er ein halbes Jahr in Paris und hielt sich mit diversen Jobs über Wasser. Damals fing er an zu schreiben, brach aber seine ambitionierten Schreibversuche aus selbstkritischen Überlegungen ab. Mit 24 Jahren folgte die brasilianische Ära und Henri du Vinage lebte zwei Jahre in Rio de Janeiro. Während dieser Zeit lernte er seine Frau kennen und heiratete. Seine Schreibkünste am Strand von Copacabana verschwanden ungelesen in irgendwelchen Schubladen und gingen bei einem der zahlreichen Umzüge verloren. Nach einigen Jahrzehnten im Vertriebs- und Marketingmanagement, begann er im zarten Alter von 59 Jahren, sich ernsthaft mit dem kreativen Schreiben auseinanderzusetzen. Zwei Jahre studierte der Autor die Kunst und das Handwerk des Schreibens. Auf seiner Webseite widmet er sich dem Verfassen von Reisestories und Kurzgeschichten. Vier Bücher sind erschienen. Zwei Reisebücher sind erschienen. 2015 das Zweisprachenbuch Viva Kuba, 2016 Brasilien Bittersüß und 2018 ein Selbstcoaching-Buch zum Thema Verkauf.