Langohrige Gestalten schleichen durch den Stall
Vor kurzem habe ich euch das Buch "Eselfrühling" vorgestellt, in dem wir Mimi, die kleine Eselin, und ihre Mama kennenlernen durften. Auch die Familie Schneckberger mit ihrem gemütlichen Hof, auf dem es nur so von verschiedenen Tieren wimmelt,
spielt eine große Rolle.
Nun nähert sich Ostern mit großen Schritten, und das Leben auf dem Hof wird…mehrLangohrige Gestalten schleichen durch den Stall
Vor kurzem habe ich euch das Buch "Eselfrühling" vorgestellt, in dem wir Mimi, die kleine Eselin, und ihre Mama kennenlernen durften. Auch die Familie Schneckberger mit ihrem gemütlichen Hof, auf dem es nur so von verschiedenen Tieren wimmelt, spielt eine große Rolle.
Nun nähert sich Ostern mit großen Schritten, und das Leben auf dem Hof wird geschäftiger denn je. Die Hühner legen eifrig ihre Eier, während alle Familienmitglieder fleißig das große Fest vorbereiten. Jeder hat alle Hände voll zu tun, denn es soll etwas ganz Besonderes werden.
Doch in der Nacht vor dem Ostersonntag passiert etwas Merkwürdiges: Langohren schleichen geheimnisvoll durch den Stall. Und zu allem Überfluss – Mimi ist plötzlich verschwunden!
Was steckt bloß dahinter?
Mein Fazit:
Das Buch entführt seine Leserinnen und Leser in eine farbenfrohe Welt voller Wärme und Herzlichkeit. Die eindrucksvollen Illustrationen erzählen mit lebendigen Farben die Geschichte der liebenswerten Mama und Mimi Esel.
Jede Seite ist reich an Details, die zum Verweilen und Entdecken einladen.
Genauso wie schon beim Eselfrühling ist das Cover ein besonderer Hingucker. Auch hier sind wieder glitzernde und erhabene Details vorhanden. Für kleine Hände besonders toll zum drüber streichen.
Die Geschichte ist witzig und man ist gespannt, wer sich am Ende als Langohren entpuppt.
Für alle, die nicht genug von Mama und Mimi Esel haben können, gibt es auch noch weitere Bücher zu anderen Jahreszeiten. z.B. Eselherbst, Eseladvent oder Eselweihnacht.