18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Luca existiert. Und er existierte auch damals. Das ist die seltsame Botschaft seiner detailiert umschriebenen Alltagsszenarien, die genausogut nicht vermisst würden, hätte man sie nicht erzählt. Er wollte der Welt und vor allem der Welt der Ereignisse ohnehin den Rücken kehren. Nun durfte er über die Wintermonate den Hausmann für seine allmählich senile Oma an der Amalfi Küste spielen. Doch der Existenz, so merkt er schnell, entkommt er nicht. Nun ist die Oma Teil seiner Welt, sein Cousin und der verrückte Hund auch. Und um seine Welt muss man sich kümmern, denn sonst wendet sie sich gegen…mehr

Produktbeschreibung
Luca existiert. Und er existierte auch damals. Das ist die seltsame Botschaft seiner detailiert umschriebenen Alltagsszenarien, die genausogut nicht vermisst würden, hätte man sie nicht erzählt. Er wollte der Welt und vor allem der Welt der Ereignisse ohnehin den Rücken kehren. Nun durfte er über die Wintermonate den Hausmann für seine allmählich senile Oma an der Amalfi Küste spielen. Doch der Existenz, so merkt er schnell, entkommt er nicht. Nun ist die Oma Teil seiner Welt, sein Cousin und der verrückte Hund auch. Und um seine Welt muss man sich kümmern, denn sonst wendet sie sich gegen einen. Als Kontrastskizze zum modernen Leben des immerwährenden Ereignisses wird hier die Szenerie der immerwährenden Leere der Ereignislosigkeit und Banalität beschrieben. Und doch war das Lauern der Existenz ständig zu spüren, als könnte er einem wachsamen Raubtier beim Abwarten auf der Jagd beobachten und hören, wie dieses ihm rythmisch in den Nacken schnauft. Luca existiert. Nichts weiter.
Autorenporträt
Vincenzo Aiello ist am 03.11.1998 geboren und studierte bis zuletzt Philosophie-Neurowissenschaften und Kognition in Magdeburg. Seit geraumer Zeit interessiert er sich, wie man mit "weicheren" und vageren Formen der Sprache, wie in der Literatur, Themen der Philosophie rund um das Sein des Individuums in der Welt, erfassen kann. "Esisto" ist eine Zusammenstellung aus dem gleichnamigen, aber doppelt so umfangreichen Buch selbst. Neben "Esisto" hat Vincenzo Aiello bereits ein noch unveröffentlichtes Buch mit dem Titel "Der Zeuge des Sisyphos" geschrieben.