43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Essstörungen sind psychische Störungen, die durch ein pathologisches Verhalten in Bezug auf die Nahrungsaufnahme und eine Besessenheit von der Gewichtskontrolle gekennzeichnet sind. Die meisten von ihnen haben einen multifaktoriellen Ursprung, der biologische, psychologische, soziokulturelle und familiäre Faktoren einschließt. Andererseits zeigen neuere Studien, dass auf einen Mann bis zu zehn Frauen kommen können, die an diesen Krankheiten leiden, und dass nur weniger als zehn Prozent der betroffenen Jugendlichen in Behandlung sind. Aus diesem Grund sind eine stärkere Einbeziehung der…mehr

Produktbeschreibung
Essstörungen sind psychische Störungen, die durch ein pathologisches Verhalten in Bezug auf die Nahrungsaufnahme und eine Besessenheit von der Gewichtskontrolle gekennzeichnet sind. Die meisten von ihnen haben einen multifaktoriellen Ursprung, der biologische, psychologische, soziokulturelle und familiäre Faktoren einschließt. Andererseits zeigen neuere Studien, dass auf einen Mann bis zu zehn Frauen kommen können, die an diesen Krankheiten leiden, und dass nur weniger als zehn Prozent der betroffenen Jugendlichen in Behandlung sind. Aus diesem Grund sind eine stärkere Einbeziehung der Angehörigen der Gesundheitsberufe, mehr Gesundheitsförderung, die Bewertung von Präventionsstrategien sowie die Optimierung und Umsetzung verbesserter Präventionsstrategien erforderlich.
Autorenporträt
Gabriela Velázquez Saucedo hat an der Autonomen Universität von Chihuahua ein Studium der Ernährungswissenschaften absolviert und am Pädagogischen Institut von Sonora ein Doktoratsstudium in Bildungsverwaltung abgeschlossen. Sie hat an der Veröffentlichung von Büchern und wissenschaftlichen Artikeln im Bereich der Ernährung mitgewirkt.