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Etablierung eines Frauen-Fitnessstudios - Müller, Janine
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Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 0,9, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit führt der Autor eine Marktanalyse und Marketingplanung für die Etablierung eines Fitnessstudios für Frauen durch.Hierfür werden zunächst der Unternehmenstyp, die Lage und der Standort sowie die Bestimmung von zwei Marktgebieten angeführt. Anschließend folgen eine Makroumfeldanalyse, eine Wettbewerbsanalyse und eine Abschätzung des Marktpotenzials. Danach führt der Autor die…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 0,9, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit führt der Autor eine Marktanalyse und Marketingplanung für die Etablierung eines Fitnessstudios für Frauen durch.Hierfür werden zunächst der Unternehmenstyp, die Lage und der Standort sowie die Bestimmung von zwei Marktgebieten angeführt. Anschließend folgen eine Makroumfeldanalyse, eine Wettbewerbsanalyse und eine Abschätzung des Marktpotenzials. Danach führt der Autor die Budgetplanung, Kommunikationspolitik, Werbeplanung sowie die Kostenkalkulation und die Synergieeffekte im Rahmen der Kommunikationspolitik auf.Frauen stellen die Hauptzielgruppe des Fitnessstudios dar. Die Positionierung des Unternehmens auf dem Markt sollte auf die genannte Zielgruppe angepasst werden. Präsentiert als reines Frauen-Fitnessstudio mit Schwerpunkt auf die verschiedenen Faktoren, welche die Figur beeinflussen, soll sich das Fitnessstudio durch ein zeitlich flexibles, aber gezielt koordiniertes Figurtraining von der Masse abheben. Um passende Mitglieder zu erreichen und vor allem diese vor der Konkurrenz für sich zu gewinnen, muss der Kunde durch die angebotenen Leistungen begeistert und seine Erwartungen übertroffen werden.