Eternity von Meg Cabot,
Allgemein:
Band: 1 von 2
Art: broschiertes Buch
Seiten: 510
Originaltitel: Insatiable
Genre: Urban-Fantasy
Kurz zum Inhalt:
Vampir-Wahn in Amerika. Überall im TV, in Büchern und Zeitschriften, hört man nur noch etwas von Vampir-Soaps. Meena Harper ist
Drehbuchautorin, hasst diesen Vampir-Hype über alles, und ausgerechnet sie soll für die reality-soap…mehrEternity von Meg Cabot,
Allgemein:
Band: 1 von 2
Art: broschiertes Buch
Seiten: 510
Originaltitel: Insatiable
Genre: Urban-Fantasy
Kurz zum Inhalt:
Vampir-Wahn in Amerika. Überall im TV, in Büchern und Zeitschriften, hört man nur noch etwas von Vampir-Soaps. Meena Harper ist Drehbuchautorin, hasst diesen Vampir-Hype über alles, und ausgerechnet sie soll für die reality-soap "eternity", die es schon seit 20 Jahren gibt, nun Vampire mit einbauen um die Quoten zu erhöhen. Meena passt das gar nicht, und als wäre das nicht schon alles genug, wird sie auch noch vor einer Kirche von einer Horde Fledermäuse angegriffen. Zum Glück kann ein Mann, ein ziemlich gut aussehender Mann nebenbei gesagt, sie vor den Fledermäusen schützen. Doch ihr "Retter" wird ihr gesamtes Leben komplett auf den Kopfstellen.
Positiv:
Im Allgemeinen bin ich sehr positiv von den Plot und der Umsetzung überrascht. Durch den Klappentext habe ich erst erwartet einen schnulzigen Twilight verschnitt zu lesen, aber dem ist nicht so. Klar kommt eine Liebesgeschichte drin vor, aber sie ist weder besonders Kitschig noch typisch "Teenie-Mäßig". Außerdem hat mir die Protagonistin Meena sehr gut gefallen. Die hat eine Art, die mir sofort sympathisch war.
Negativ:
Das einzige, was mich etwas gestört hat war, dass Meena total die Spätscheckerin ist xD. Wenn ich als Leser 1 und 2 zusammengezählt habe, kam Meena erst 15-20 Seiten später darauf. Und sonst, naja, dass Buch ist nicht wirklich besonders. Klar hat mir die Geschichte gefallen, aber sie hat bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich glaube, es gibt einfach zu viele von dieser Art Bücher.
Fazit:
Eternity von Meg Cabot ist ein schönes Urban-Fantasy-Buch über Vampire für zwischendurch. Es schenkt einen schöne Lesestunden, aber nicht mehr. Aber ich möchte gern den zweiten Band lesen, da das Buch spannend aufhört. Ich kann dieses Buch eher den weiblichen Vampirliebhabern empfehlen ab ca. 14 Jahren.
Insgesamt bekommt das Buch 4 von 5 Sterne von mir.