68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

"Health Care Ethics: Foundations for a Comprehensive and Proactive Approach" (Ethik im Gesundheitswesen: Grundlagen für einen umfassenden und proaktiven Ansatz) schlägt einen ganzheitlichen Ansatz vor, der auf dem "Dekalog zur Gesundheit für das 21. In sorgfältig ausgearbeiteten Kapiteln werden sowohl ein theoretischer Rahmen als auch praktische Strategien für die Umsetzung dieser Grundsätze in unterschiedlichen Kontexten vorgestellt.Das Buch unterstreicht die Bedeutung eines Gesundheitssystems, das nicht nur zugänglich und gerecht ist, sondern auch widerstandsfähig und in der Lage, sich an…mehr

Produktbeschreibung
"Health Care Ethics: Foundations for a Comprehensive and Proactive Approach" (Ethik im Gesundheitswesen: Grundlagen für einen umfassenden und proaktiven Ansatz) schlägt einen ganzheitlichen Ansatz vor, der auf dem "Dekalog zur Gesundheit für das 21. In sorgfältig ausgearbeiteten Kapiteln werden sowohl ein theoretischer Rahmen als auch praktische Strategien für die Umsetzung dieser Grundsätze in unterschiedlichen Kontexten vorgestellt.Das Buch unterstreicht die Bedeutung eines Gesundheitssystems, das nicht nur zugänglich und gerecht ist, sondern auch widerstandsfähig und in der Lage, sich an aktuelle und künftige Herausforderungen anzupassen. Es geht auf die Verflechtung körperlicher, geistiger, emotionaler und sozialer Faktoren ein, die die Gesundheit beeinflussen, und betont die Notwendigkeit einer sektorübergreifenden Zusammenarbeit und einer kontinuierlichen Gesundheitsbildung.Ethik im Gesundheitswesen" ist ein praktischer Leitfaden, der Gesundheitsfachkräfte, Wissenschaftler und politische Entscheidungsträger dazu auffordert, einen ethischeren und proaktiveren Ansatz zu verfolgen und so eine gesündere und gerechtere Zukunft für alle zu fördern.
Autorenporträt
Enoc Isaí Hernández Cantú hat einen Bachelor-Abschluss in Krankenpflege von der Universidad Autónoma de Nuevo León, einen Master-Abschluss in Erziehung und Unterricht und einen Doktortitel in menschlicher Entwicklung. Derzeit ist er stellvertretender Leiter der Abteilung für Gesundheitserziehung und -forschung am Allgemeinen Krankenhaus der Zone Nr. 67 des IMSS und Hochschullehrer. Außerdem ist er Mitglied des wissenschaftlichen Ausschusses von AMENAC.