96,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Es ist ein Werk, das den Leser dazu einlädt, die Nuancen des menschlichen Verhaltens durch die Brille der Moral und der Werte, die die beruflichen Beziehungen bestimmen, zu erforschen. Der Sammelband, der aus einer reichhaltigen Sammlung von Texten verschiedener Autoren besteht, bietet einen umfassenden und zum Nachdenken anregenden Überblick über die wichtigsten ethischen Dilemmata, die das tägliche Leben in verschiedenen Wissensbereichen und in der beruflichen Praxis durchdringen. Das Buch richtet sich vor allem an Studierende, die ihre ersten Schritte im Studium der Ethik und Berufsethik…mehr

Produktbeschreibung
Es ist ein Werk, das den Leser dazu einlädt, die Nuancen des menschlichen Verhaltens durch die Brille der Moral und der Werte, die die beruflichen Beziehungen bestimmen, zu erforschen. Der Sammelband, der aus einer reichhaltigen Sammlung von Texten verschiedener Autoren besteht, bietet einen umfassenden und zum Nachdenken anregenden Überblick über die wichtigsten ethischen Dilemmata, die das tägliche Leben in verschiedenen Wissensbereichen und in der beruflichen Praxis durchdringen. Das Buch richtet sich vor allem an Studierende, die ihre ersten Schritte im Studium der Ethik und Berufsethik machen, und verbindet einen leicht zugänglichen Ansatz mit tiefgründigen Überlegungen, die sich mit grundlegenden Themen wie Verantwortung, Gerechtigkeit, Pflicht und Integrität befassen. Beim Durchblättern der Seiten findet der Leser nicht nur eine Einführung in ethische Theorien, sondern auch praktische Beispiele und aktuelle Debatten, die zur kritischen Reflexion anregen. Dieser Sammelband ist mehr als ein Leitfaden; er ist eine Einladung zur Unterscheidung und zur Entwicklung eines soliden ethischen Gewissens, das sowohl im persönlichen Leben als auch in den verschiedensten beruflichen Laufbahnen unerlässlich ist.
Autorenporträt
Rosa Alfredo Mechiço, Assistenzprofessorin, PhD in Philosophie mit Schwerpunkt Bildungsphilosophie (2018), Master in Pädagogik/Philosophiedidaktik (2011), Diplom in Philosophiedidaktik (2005) und in Religionswissenschaften (2002). Sie unterrichtet Bildungsphilosophie und Philosophieunterricht I, II, III und IV.