43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Lehrer ist einer der Akteure, die im Bildungssektor tätig sind. Er ist nicht nur ein Lehrer (magister), dessen Wissen bewundert wird, sondern auch ein Beispiel, ein Lebensmodell, das es nachzuahmen gilt. Denn so wie das Kind seine Eltern nachahmt, weil sie für das Kind das vollendete Bild seiner selbst sind, so gilt dies auch für den Lehrer für seine Schüler. Eine mangelhafte Erziehung, d. h. eine Erziehung, deren Inhalt zu wünschen übrig lässt, behaftet den Empfänger mit irreversiblen Makeln; aber auch notorische Versäumnisse oder Mängel auf Seiten des Ausbilders haben unabsehbare Folgen…mehr

Produktbeschreibung
Der Lehrer ist einer der Akteure, die im Bildungssektor tätig sind. Er ist nicht nur ein Lehrer (magister), dessen Wissen bewundert wird, sondern auch ein Beispiel, ein Lebensmodell, das es nachzuahmen gilt. Denn so wie das Kind seine Eltern nachahmt, weil sie für das Kind das vollendete Bild seiner selbst sind, so gilt dies auch für den Lehrer für seine Schüler. Eine mangelhafte Erziehung, d. h. eine Erziehung, deren Inhalt zu wünschen übrig lässt, behaftet den Empfänger mit irreversiblen Makeln; aber auch notorische Versäumnisse oder Mängel auf Seiten des Ausbilders haben unabsehbare Folgen für die zu erziehende Person. Daher erfordert die Erziehung von Lernenden sowohl von den Protagonisten der Kompetenz als auch von den Protagonisten der intellektuellen, moralischen und spirituellen Qualitäten. Denn im Erziehungsprozess gibt es auch ein gewisses Maß an freiwilliger Beteiligung der zu erziehenden Person. Sie erleidet die Erziehung nicht, sondern er handelt mit.
Autorenporträt
Julien Nyimi Phanzu è laureato in Filosofia e religioni africane e ha conseguito il dottorato in Filosofia. Attualmente è professore di filosofia, etica e logica presso l'Institut Supérieur Pédagogique de Boma (ISP/Boma), presso il Grand Séminaire interdiocésain de Boma e presso l'Institut Supérieur Technique de Boma (IST/Boma).