Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 34,11 €
  • Broschiertes Buch

Interreligiöse Gespräche werden in pluralen multikulturellen und multireligiösen Gesellschaften immer wichtiger.Dies ist ein Buch, das zu solchen Gesprächen im Bereich des beratenden Helfens einlädt. Das Buch hat drei Teile: Dialoge zur Ethik des HelfensNach grundsätzlichen Bemerkungen zur Ethik des Helfens in Christentum, Humanismus, Judentum, Islam, Hinduismus und Buddhismus legen Expertinnen und Experten aus anderen kulturellen oder religiösen Zusammenhängen dar, welche Impulse ihnen die Ausführungen gegeben haben.Praxis interreligiöser SeelsorgeAn konrekten Fallbeispielen wird…mehr

Produktbeschreibung
Interreligiöse Gespräche werden in pluralen multikulturellen und multireligiösen Gesellschaften immer wichtiger.Dies ist ein Buch, das zu solchen Gesprächen im Bereich des beratenden Helfens einlädt. Das Buch hat drei Teile: Dialoge zur Ethik des HelfensNach grundsätzlichen Bemerkungen zur Ethik des Helfens in Christentum, Humanismus, Judentum, Islam, Hinduismus und Buddhismus legen Expertinnen und Experten aus anderen kulturellen oder religiösen Zusammenhängen dar, welche Impulse ihnen die Ausführungen gegeben haben.Praxis interreligiöser SeelsorgeAn konrekten Fallbeispielen wird verdeutlicht, wie Seelsorgerinnen und Seelsorger aus ganz unterschiedlichen Ländern mit Menschen anderer Religionen arbeiten, um ihnen zu helfen.Anregungen zum interkulturellen und interreligiösen Gespräch in Seelsorge und Beratung Überlegungen und Modelle zur Weiterentwicklung interkultureller und interreli- giöser Arbeit werden vorgestellt.
Autorenporträt
1597837887213501B01Karl H. FederschmidtFederschmidt, Karl H.Karl H. Federschmidt, geb. 1959, Dr. theol., war als Schul- und Gemeindepfarrer, Krankenhausseelsorger und an der Bergischen Universität Wuppertal tätig, Herausgeber der Zeitschrift "Interkulturelle Seelsorge und Beratung"