Am Beispiel des deutschen Bankenmarktes wird in diesem Buch gezeigt, dass gesellschaftliche Werteeinstellungen einen Erfolgsfaktor im Strategischen Management darstellen. Die Erfolgspotentiale liegen in übereinstimmenden Werteeinstellungen von Kunden und Mitarbeitern. Dabei ermöglicht es das Konzept des Ethikbasierten Strategischen Managements (estma), ertragsorientierte Geschäftsbeziehungen zu intensivieren, indem Ethik und Erfolgsstreben verknüpft werden. Das Buch erläutert das zugrunde liegende Konzept und vermittelt, wie in der Praxis das Bestandskundengeschäft mit dem vorhandenen Personalstamm ertragsorientiert intensiviert werden kann.…mehr
Am Beispiel des deutschen Bankenmarktes wird in diesem Buch gezeigt, dass gesellschaftliche Werteeinstellungen einen Erfolgsfaktor im Strategischen Management darstellen. Die Erfolgspotentiale liegen in übereinstimmenden Werteeinstellungen von Kunden und Mitarbeitern. Dabei ermöglicht es das Konzept des Ethikbasierten Strategischen Managements (estma), ertragsorientierte Geschäftsbeziehungen zu intensivieren, indem Ethik und Erfolgsstreben verknüpft werden. Das Buch erläutert das zugrunde liegende Konzept und vermittelt, wie in der Praxis das Bestandskundengeschäft mit dem vorhandenen Personalstamm ertragsorientiert intensiviert werden kann.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Professor Dr. Markus Knüfermann lehrt an der EBZ Business School University of Applied Sciences, Bochum, und ist selbstständig mit der Beratung zu Banken- und Kapitalmarktfinanzierungen. Zuvor war er viele Jahre als Führungskraft und Prokurist im Bankgeschäft tätig.
Inhaltsangabe
Einleitung und Problemstellung - Entwicklungslinien im Retail-Banking - Basisgedanken zur Konzeptentwicklung - Grundgedanken des estma-konzepts - Aufbau des estma-konzepts - Empirische Analyse im estma-konzept - Detaillierte Analysen nach Themenblöcken - Strategische Steuerung: Umsetzung des estma-konzepts - Abschlußdiskussion und Ausblick - Erhebungsinstrumente der Studie.
Einleitung und Problemstellung - Entwicklungslinien im Retail-Banking - Basisgedanken zur Konzeptentwicklung - Grundgedanken des estma-konzepts - Aufbau des estma-konzepts - Empirische Analyse im estma-konzept - Detaillierte Analysen nach Themenblöcken - Strategische Steuerung: Umsetzung des estma-konzepts - Abschlußdiskussion und Ausblick - Erhebungsinstrumente der Studie.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826