Am Beispiel des deutschen Bankenmarktes wird in diesem Buch gezeigt, dass gesellschaftliche Werteeinstellungen einen Erfolgsfaktor im Strategischen Management darstellen. Die Erfolgspotentiale liegen in übereinstimmenden Werteeinstellungen von Kunden und Mitarbeitern. Dabei ermöglicht es das Konzept des Ethikbasierten Strategischen Managements (estma), ertragsorientierte Geschäftsbeziehungen zu intensivieren, indem Ethik und Erfolgsstreben verknüpft werden. Das Buch erläutert das zugrunde liegende Konzept und vermittelt, wie in der Praxis das Bestandskundengeschäft mit dem vorhandenen Personalstamm ertragsorientiert intensiviert werden kann.…mehr
Am Beispiel des deutschen Bankenmarktes wird in diesem Buch gezeigt, dass gesellschaftliche Werteeinstellungen einen Erfolgsfaktor im Strategischen Management darstellen. Die Erfolgspotentiale liegen in übereinstimmenden Werteeinstellungen von Kunden und Mitarbeitern. Dabei ermöglicht es das Konzept des Ethikbasierten Strategischen Managements (estma), ertragsorientierte Geschäftsbeziehungen zu intensivieren, indem Ethik und Erfolgsstreben verknüpft werden. Das Buch erläutert das zugrunde liegende Konzept und vermittelt, wie in der Praxis das Bestandskundengeschäft mit dem vorhandenen Personalstamm ertragsorientiert intensiviert werden kann.
Professor Dr. Markus Knüfermann lehrt an der EBZ Business School University of Applied Sciences, Bochum, und ist selbstständig mit der Beratung zu Banken- und Kapitalmarktfinanzierungen. Zuvor war er viele Jahre als Führungskraft und Prokurist im Bankgeschäft tätig.
Inhaltsangabe
Einleitung und Problemstellung - Entwicklungslinien im Retail-Banking - Basisgedanken zur Konzeptentwicklung - Grundgedanken des estma-konzepts - Aufbau des estma-konzepts - Empirische Analyse im estma-konzept - Detaillierte Analysen nach Themenblöcken - Strategische Steuerung: Umsetzung des estma-konzepts - Abschlußdiskussion und Ausblick - Erhebungsinstrumente der Studie.
und Problemstellung.- Entwicklungslinien im Retail-Banking.- Basisgedanken zur Konzeptentwicklung.- Grundlagen des estma-konzepts.- Aufbau des estma-konzepts.- Empirische Analyse im estma-konzept.- Detaillierte Analysen nach Themenblöcken.- Strategische Steuerung: Umsetzung des estma-konzepts.- Abschlußdiskussion und Ausblick.- Erhebungsinstrumente der Studie.
Einleitung und Problemstellung - Entwicklungslinien im Retail-Banking - Basisgedanken zur Konzeptentwicklung - Grundgedanken des estma-konzepts - Aufbau des estma-konzepts - Empirische Analyse im estma-konzept - Detaillierte Analysen nach Themenblöcken - Strategische Steuerung: Umsetzung des estma-konzepts - Abschlußdiskussion und Ausblick - Erhebungsinstrumente der Studie.
und Problemstellung.- Entwicklungslinien im Retail-Banking.- Basisgedanken zur Konzeptentwicklung.- Grundlagen des estma-konzepts.- Aufbau des estma-konzepts.- Empirische Analyse im estma-konzept.- Detaillierte Analysen nach Themenblöcken.- Strategische Steuerung: Umsetzung des estma-konzepts.- Abschlußdiskussion und Ausblick.- Erhebungsinstrumente der Studie.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG i.I. Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309