Das aktualisierte und überarbeitete Standardwerk für den Ethik- und Philosophieunterricht
Hier finden angehende und praktizierende Lehrer/-innen Perspektiven, konkrete Konzepte und eine zuverlässige Orientierung für zeitgemäßen Ethik- und Philosophieunterricht.
Die Fachdidaktik Ethik/Philosophie präsentiert die neuesten Entwicklungen zu
Fach- und Methodenkompetenzen,Interkulturalität des Unterrichts und Medieneinsatz sowieBesonderheiten des Unterrichts in der Sekundarstufe II.
Für die Unterrichtspraxis werden insbesondere die Unterrichtsplanung und Kriterien der Leistungsbewertung vorgestellt.
Neue Inhalte dieser Auflage sind:
Klimaethik und erneuerbare Energien - Unterrichtsthema der ZukunftPhilosophie- und Ethikunterricht digital: Wie können digitale Aspekte im Ethik-/Philosophie-Unterricht verstärkt genutzt werden?
Hier finden angehende und praktizierende Lehrer/-innen Perspektiven, konkrete Konzepte und eine zuverlässige Orientierung für zeitgemäßen Ethik- und Philosophieunterricht.
Die Fachdidaktik Ethik/Philosophie präsentiert die neuesten Entwicklungen zu
Fach- und Methodenkompetenzen,Interkulturalität des Unterrichts und Medieneinsatz sowieBesonderheiten des Unterrichts in der Sekundarstufe II.
Für die Unterrichtspraxis werden insbesondere die Unterrichtsplanung und Kriterien der Leistungsbewertung vorgestellt.
Neue Inhalte dieser Auflage sind:
Klimaethik und erneuerbare Energien - Unterrichtsthema der ZukunftPhilosophie- und Ethikunterricht digital: Wie können digitale Aspekte im Ethik-/Philosophie-Unterricht verstärkt genutzt werden?