17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,3, Universität Passau, Sprache: Deutsch, Abstract: Machen sich Unternehmen wie Google, Facebook und Co. in China zum Ermöglicher von Internetzensur, oder bilden sie einen Gegenpol zur Zensurpolitik der Regierung? Diese Frage soll im Laufe dieser Arbeit kritisch betrachtetwerden. Zunächst wird ein kurzer Überblick über die chinesische Zensurpolitikim Allgemeinen gegeben. Danach folgt eine Auseinandersetzung mit der Rolle Facebooks,Apples und Googles im chinesischen Netz. Es…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,3, Universität Passau, Sprache: Deutsch, Abstract: Machen sich Unternehmen wie Google, Facebook und Co. in China zum Ermöglicher von Internetzensur, oder bilden sie einen Gegenpol zur Zensurpolitik der Regierung? Diese Frage soll im Laufe dieser Arbeit kritisch betrachtetwerden. Zunächst wird ein kurzer Überblick über die chinesische Zensurpolitikim Allgemeinen gegeben. Danach folgt eine Auseinandersetzung mit der Rolle Facebooks,Apples und Googles im chinesischen Netz. Es soll geklärt werden, ob die Unternehmenkonform oder entgegen ihrer jeweiligen Firmenpolitik zum Kollaborateur oder zum Gegenspielerder Zensurkultur im Internet der Volksrepublik werden. Zuletzt folgt ein Überblicküber die Ergebnisse.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.