59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Der Zweck dieser Arbeit ist es, die Möglichkeit der Implementierung verschiedener ethischer Unternehmenskulturen zu untersuchen, um eine verbesserte Leistung zu erzielen und die Ergebnisse in Organisationsstrategien zu maximieren. Die Globalisierung, die verschiedene institutionelle Veränderungen mit sich bringt, hat eine enorme Diversifizierung der Organisationskulturen auf der ganzen Welt hervorgebracht. Durch diese empirische Studie wird wahrgenommen, dass Unternehmenskulturen analysiert und entsprechend den strategischen Plänen solcher Organisationen geformt werden können. Die…mehr

Produktbeschreibung
Der Zweck dieser Arbeit ist es, die Möglichkeit der Implementierung verschiedener ethischer Unternehmenskulturen zu untersuchen, um eine verbesserte Leistung zu erzielen und die Ergebnisse in Organisationsstrategien zu maximieren. Die Globalisierung, die verschiedene institutionelle Veränderungen mit sich bringt, hat eine enorme Diversifizierung der Organisationskulturen auf der ganzen Welt hervorgebracht. Durch diese empirische Studie wird wahrgenommen, dass Unternehmenskulturen analysiert und entsprechend den strategischen Plänen solcher Organisationen geformt werden können. Die idiosynkratischen Spuren einer Region oder eines Landes, die die Ethik betreffen, können immer noch beobachtet werden und in der Organisationskultur Anwendung finden und auch die strategischen Pläne als Ganzes beeinflussen. Dieser Aufsatz macht einige elementare Vorschläge, wie man die Wiederholung der jüngsten Katastrophen und Finanzskandale in weltweiten Großkonzernen vermeiden kann. Schlüsselwörter: Entwicklung der Unternehmenskultur; Organisationsstrategien; ethische Unternehmenskultur; Investitionen in die soziale Verantwortung; Kultur und Organisationen; Kulturförderung; Vergleich von Unternehmenskulturen; Subkulturen; die Jazz- und Organisationsforschung; narzisstische Manager in Organisationen.
Autorenporträt
Elio Ferrato, Doctor en Ingeniería de Producción y Máster en Administración por la Universidad Metodista de Piracicaba, SP, Brasil. 25 años en industrias como Mercedes-Benz y General Motors. Trabajó en 75 países. Actualmente enseña en cursos de graduación y postgraduación. Autor del libro Developing Ethical Corporate Cultures de LAP.