Kundenorientiert, Nachhaltig, Verantwortungsvoll so oder ähnlich lauten die Unternehmenswerte vieler Unternehmen in Zeiten des Turbokapitalismus. Sie haben die Aufgabe, das Vertrauen der Kunden zu gewinnen und vor allem die Mitarbeiter zu motivieren und für das Unternehmen zu begeistern. Während Wertedebatten verstärkt Einzug in die Chefetagen gehalten haben, häufen sich parallel die Wirtschaftsskandale und es stellt sich die Frage, ob die kommunizierten Unternehmenswerte wirklich den erwünschten Nutzen bringen oder vielleicht sogar dem Unternehmensbild zusätzlich schaden. Lohnt sich eine kostspielige Investition in die Entwicklung solcher Werte oder ist ein Unternehmen eventuell glaubwürdiger ohne Hochglanzbroschüren über die eigenen Werte, wenn sie im Alltag doch nicht wiederzufinden sind? Dieses Buch zeigt, welche Auswirkungen Unternehmenswerte auf den Unternehmensalltag haben können und gibt Handlungsempfehlungen, wie ein Prozess der Werteimplementierung idealerweise ablaufenkann.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno