61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch untersucht die Auswirkungen der ethnischen Zugehörigkeit auf die wirtschaftliche Entwicklung auf dem afrikanischen Kontinent, insbesondere in Äthiopien und Nigeria. Es wird vor allem argumentiert, dass die ethnische Zugehörigkeit, die einen großen Einfluss auf die politisch-ökonomische Struktur der beiden Länder hat, die wirtschaftliche Entwicklung behindert, indem sie Investitionen beeinflusst, die Abwanderung von Fachkräften verstärkt, die Korruption verstärkt, zu unfairem Wettbewerb führt, das Vertrauen untergräbt und die wirtschaftliche Marginalisierung verschlimmert. Indem das…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch untersucht die Auswirkungen der ethnischen Zugehörigkeit auf die wirtschaftliche Entwicklung auf dem afrikanischen Kontinent, insbesondere in Äthiopien und Nigeria. Es wird vor allem argumentiert, dass die ethnische Zugehörigkeit, die einen großen Einfluss auf die politisch-ökonomische Struktur der beiden Länder hat, die wirtschaftliche Entwicklung behindert, indem sie Investitionen beeinflusst, die Abwanderung von Fachkräften verstärkt, die Korruption verstärkt, zu unfairem Wettbewerb führt, das Vertrauen untergräbt und die wirtschaftliche Marginalisierung verschlimmert. Indem das Buch die ungerechte wirtschaftliche Verteilung zwischen den verschiedenen ethnischen Gruppen untersucht, stellt es auch fest, dass das Wirtschaftswachstum in Äthiopien und Nigeria dazu geführt hat, dass die Masse der ethnischen Gruppen in Armut und Ungleichheit lebt, während sich einige wenige Teile der politischen Eliten und des angeschlossenen Spektrums bereichern.
Autorenporträt
Asnake Anteneh Chanie è un giovane studioso etiope che ha conseguito una laurea in giornalismo e comunicazione e un master in sviluppo umano ed economico in Africa. È stato anche assistente alla cattedra presso l'Università di Dilla. Ha inoltre studiato un altro master in Studi europei su società, scienza e tecnologia presso l'Università di Maastricht, nei Paesi Bassi.